danielz87
Goto Top

Exchange PowerShell Postfächer auslesen

Hallo zusammen face-smile


gibt es via PowerShell einen Befehl um die Postfächer auszulesen?

Ähnlich wie

Get-MailboxDatabase | Get-Mailbox | fl DisplayName, EmailAddresses

Ich möchte als Ausgabe in einer CSV oder TXT folgendes stehen haben:


ExchangeServer\Postfachspeicher1\Max@mustermann.de\Inbox\ "Louise@beispiel.de " Betreff" "Datum" "
ExchangeServer\Postfachspeicher1\Max@mustermann.de\Inbox\ "Werner@variante.de " Betreff" "Datum" "
ExchangeServer\Postfachspeicher1\Max@mustermann.de\Outbox\ "Louise@beispiel.de " Betreff" "Datum" "


Das zu jedem Postfach auf dem Exchange Server.


Gibt es da eine Lösung?


Danke face-smile

Content-Key: 253513

Url: https://administrator.de/contentid/253513

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: LordXearo
LordXearo 31.10.2014 um 11:57:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

nciht das ich wüsste. Du kannst Dir aber das Message Tracking Log ansehen. Du hast vergessen Deine Exchange Version zu erwähnen.

Gruß
Xearo
Mitglied: DanielZ87
DanielZ87 31.10.2014 um 11:58:13 Uhr
Goto Top
Sorry, Exchange 2010
Mitglied: colinardo
colinardo 31.10.2014 aktualisiert um 12:18:33 Uhr
Goto Top
Hallo DanielZ87,
könntest du höchstens über die Exchange WebServices (EWS) machen, wenn alle Passwörter bekannt wären face-wink: http://poshcode.org/2520
Aber Datenschutzrechtlich ist das sowieso nicht haltbar.

Für Übersichten wie Ordnerstruktur, Anzahl an Items, Ordnergröße etc. gibt es aber das CMDLet Get-MailboxFolderStatistics
http://www.petri.com/create-exchange-2010-individual-inbox-reports-powe ...

Grüße Uwe
Mitglied: DanielZ87
DanielZ87 31.10.2014 um 12:50:05 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

der Sinn (oder Unsinn face-smile?) in der Abfrage besteht darin das es sich um ein Kleinbetrieb handelt.
Ich habe dort die tägliche Exchange Sicherung über Windows Server Sicherung eingerichtet (läuft auch alles wie es soll).
Die Sicherungen werden auf einem Dedup Store gesichert.
Wenn ich jetzt eine einzelne Mail Wiederherstellen möchte, müsste ich jede Sicherung durchgehen oO.

So würde ich täglich noch eine TXT erstellen und die TXT Dateien durchsuchen lassen nach Mail XYZ...

Habt Ihr vlt. noch eine Idee wie ich das lösen kann ohne ein BExec zu verwenden?


Gruß Daniel
Mitglied: colinardo
colinardo 31.10.2014 um 13:02:00 Uhr
Goto Top
Naja der Zeitpunkt lässt sich ja ungefähr eingrenzen, dann kannst du hiermit in in Frage kommenden EDBs reinschauen
http://www.veeam.com/blog/how-to-free-exchange-discovery-tool-helps-adm ...
Mitglied: DanielZ87
DanielZ87 31.10.2014 um 13:38:37 Uhr
Goto Top
So ist auch der Plan face-smile nur möchte ich nicht jedes Backup, Wiederherstellen müssen
Mitglied: colinardo
colinardo 31.10.2014 aktualisiert um 13:56:40 Uhr
Goto Top
Du könntest das Mailbox-Auditing in den Mailboxen aktivieren und "Lösch"-Aktionen loggen lassen. Dieses Log kannst du dann mit der Powershell nach Subject,etc durchsuchen. In der ECP gibt es dazu auch eine GUI. Das ist hier schön mit Beispielen beschrieben:
http://windowsitpro.com/exchange-server-2010/mailbox-auditing-exchange- ...

Grüße Uwe