xxextaxx
Goto Top

Windows 2008 R2 - Ressourcenmonitor zeigt keine Daten an

Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht eine Lösung für folgendes Problem: beim Starten von Ressourcenmonitor werden keine Daten angezeigt.
Wenn man die Überwachung manuell starten will, dann bekommt man die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“.

Betriebssystem ist Windows Server 2008 R2.
Benutzer ist lokaler Administrator.

Gibt es evtl. eine Gruppenrichtlinie, die das steuert?

Danke face-smile

Content-Key: 253686

Url: https://administrator.de/contentid/253686

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 03, 2014 updated at 17:54:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

was zeigt der RM den statt dessen an? Mach doch einen Screenshot.
Kommt eine UAC-Abfrage, bevor Du ihn startest?
Monitore ebenso mit procmon, ob ein access-denied sichtbar wird und auf eine Datei/Registrykey zurückzuführen ist.
Member: xxextaxx
xxextaxx Nov 03, 2014 at 18:22:35 (UTC)
Goto Top
Ich hatte unter "Bilder" eigentlich 3 Screenshots eingefügt.. klappte wohl nicht, war mein erster Beitrag hier. face-smile

Also doch auf die alte Tour

http://i.imgur.com/jHg3IY5.png

http://i.imgur.com/7ENPp8e.png

http://i.imgur.com/qLeeEM8.png
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 03, 2014 at 18:35:22 (UTC)
Goto Top
Ok, und meine beiden letzteren Fragen?