killtec
Goto Top

Outlook 2010 Problem mit dem Adressbuch

Hi,
wir haben bei uns auf einem Terminalserver (2008R2) Office 2010 (Standard) laufen.
Bei einem User kommt bei Outlook keine Rückmeldung wenn er auf "An" drückt. Der Fehler tritt nicht auf, wenn ich vorher das Offlineadressbuch synchronisiere (per Hand).
Leider finde ich im Netz nichts passendes, evtl. auch nicht die passenden Suchbegriffe.

Dieser Fehler wird mir nur von einem Benutzer gemeldet, alle anderen haben dieses Problem nicht. Für Tipps bin ich dankbar.

Systeme:
Windows Server 2008 R2
Office 2010 Standard
Server gespeicherte Profile bei den TS.

Mailsystem ist Exchange (auf dieses System habe ich keinen Einfluss).

Gruß

Content-Key: 253777

Url: https://administrator.de/contentid/253777

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 04.11.2014 aktualisiert um 12:51:50 Uhr
Goto Top
Hi,
  • wurden das Outlook-Profil des Users schon erneuert ?
  • Wird in Outlook der "Cached Mode" verwendet ?
  • oder mal die Reihenfolge der Adressbücher in den Einstellungen ändern.

Gruß jodel32
Mitglied: AdminKnecht
AdminKnecht 04.11.2014 um 12:49:43 Uhr
Goto Top
...evtl. kein Standard-Offline-Adressbuch ("OAB") bei der Postfachdatenbank am Exchange gesetzt, in der das Userpostfach gespeichert wird?

vg

Marcus
Mitglied: killtec
killtec 04.11.2014 um 13:06:28 Uhr
Goto Top
Hi,
das Profil wurde noch nicht erneuert. Dachte auch schon daran.
Der Cached Mode ist normalerweise aktiv und die Adressbuchreinfolge ist nicht geändert worden.
Die Adressbücher kommen eigentlich alle per policy. Wo lässt sich das mit dem Std. Offline Addressbuch nachschauen?

Gruß
Mitglied: AdminKnecht
AdminKnecht 04.11.2014 um 13:14:12 Uhr
Goto Top
...z.B. in der Exchange-Verwaltungskonsole unter ORGA -> POSTFACH -> Eigenschaften der Postfachdatenbank -> Clienteinstellungen

Marcus
Mitglied: killtec
killtec 04.11.2014 um 13:15:39 Uhr
Goto Top
Hi Marcus,
da komme ich so leider nicht ran. Das sind zig DB's. Die Verwaltung dieser ist nicht von mir.
Mitglied: 114757
114757 04.11.2014 um 13:20:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @killtec:
das Profil wurde noch nicht erneuert. Dachte auch schon daran.
dann mach das mal ...behebt solche Kuriositäten meistens recht zuverlässig wenn nur ein User betroffen ist.
Mitglied: killtec
killtec 04.11.2014 um 13:50:09 Uhr
Goto Top
Scheint auf den ersten Blick funktioniert zu haben mit einem neuen Profil.
Ich beobachte das noch eine kleine Weile bevor ich es auf gelöst setze.

Gruß