ramse
Goto Top

Linksys wrt54g wireless nicht erreichbar

kann nicht glauben, dass ich mir einen neuen router kaufen muss...

kann den router schon wieder nicht ansprechen.
die dslleitung steht, kann über sie mit dfü ins netz. wenn ich den router linksys wer54g wireless-g anschließe, kann ich ihn nicht über browser ansprechen. auch nach reset und mit der installationscd geht es nicht. da kommt die fehlermeldung, router antwortet nicht. die lämpchen leuchten alle. sogar mein netzwerk wird am laptop angezeigt. ich krieg jedoch keine verbindung hergestellt. hab auch versucht den router neu zu konfgurieren. der pc stellt aber keine verbindung mit dem router her.

ich brauche den router für ein drahlosnetzwerk, auf das ich mit laptop und pda zugreife. in den anderen beiträgen taucht mein problem nicht auf. ich weiß nicht, ob es am router liegt oder an der karte, oder an der lanverbindung. wie kann ich das rausfinden?

danke für alle hilfen

Content-Key: 25387

Url: https://administrator.de/contentid/25387

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 07.02.2006 um 14:21:17 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast Du mal den "Wireless Zero Configuration" Dienst überprüft?

War bei mir mal gestoppt aus unerfindlichen Gründen.

Gruss
Udo
Mitglied: ramse
ramse 07.02.2006 um 14:28:32 Uhr
Goto Top
nein habe ich noch nicht gechecked! wie erreiche ich den. der router lässt sich ja nicht aufrufen!
Mitglied: gooogix
gooogix 07.02.2006 um 14:35:11 Uhr
Goto Top
Der Dienst läuft auf Deinem Notebook. Auf deutsch heisst er entsprechend übersetzt.
Mitglied: ramse
ramse 07.02.2006 um 14:40:01 Uhr
Goto Top
kann ihn unter dieste (berehl: services.msc) nicht finden. weder auf dem laptop noch auf dem pc.
bräuchte eine genauere angabe. oder bin ich ganz blöd und am falschen ort????
Mitglied: gooogix
gooogix 07.02.2006 um 14:51:02 Uhr
Goto Top
Also bei mir ist er auf Notebook und Desktop. Hm, ich glaube aber der wird normalerweise von Haus aus installiert. Komisch...

Hinter dem Dienst steht der Befehl "svchost.exe -k -netsvcs". Weiss nicht, ob Du den mal manuell startest und schaust was passiert.