horstigerdorsch
Goto Top

Genaue E-Mail-Adresse anzeigen Exchange Outlook

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem:

Auf einem Exchange 2010 Server wurden für den Benutzer X mehrere E-Mail Adressen (BenutzerX1@xyz.com, BenutzerX2@xyz.com, BenutzerX3@xyz.com) in der Verwaltungskonsole für den Empfang festgelegt, die an Benutzer X zugestellt werden.
Nach einer Exchange-Serverumstellung (immer noch Exchange Server 2010) wurde für den Benutzer X die inzwischen nicht mehr benötigten Adressen BenutzerX1@xyz.com, BenutzerX2@xyz.com, BenutzerX3@xyz.com nicht übernommen.
Jetzt benötigt Benutzer X allerdings die genauen (jetzt nicht mehr benötigten) E-Mail Adressen, an die bestimmte E-Mails des selben Absenders gesendet wurden.
Im Outlook des Benutzers X steht im Feld "an" lediglich der Benutzer in Exchange, also "Benutzer X" anstatt der genauen E-Mail Adresse. Wenn ich über den Benutzer im "an"-Feld hover, wird mir immer nur die Antwortadresse angezeigt. Wie bekomme ich raus, an welche E-Mail-Adresse der Absender nun diese E-Mails gesendet hat (also an BenutzerX1@xyz.com usw.)? Mit dem Verfolgungsprotokoll in der Exchange-Toolbox werden mir die Mails nichts angezeigt, da der Exchange Server später neu aufgesetzt wurde. Hat da jemand eine Idee?

Grüße

Content-Key: 253891

Url: https://administrator.de/contentid/253891

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 07.11.2014 um 00:28:20 Uhr
Goto Top
Hallo

wenn Ihr den alten Mailserver vernichtet habt und keine Mailarchivierung am Start habt... < und damit gegen das Gesetzt verstoesst , weil Emailkorrespodenz == Geschaefftskoresspodenz , habt Ihr "Du" die Arschkarte gezogen.

Chance waere noch bei den Clients die alten .pst Dateien auszulesen.

Gruss
Mitglied: horstigerdorsch
horstigerdorsch 07.11.2014 um 09:17:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für deinen Beitrag. Also sämtliche Mails wurde natürlich ins neue System migriert, alles andere wäre ja lebensmüde face-wink
Ich habe in die Lösung gerade herausgefunden: Ich habe mir im in Outlook des Benutzers die Eigenschaften der Mail angeguckt (Datei -> Eigenschaften) und im Feld Internetkopfzeilen konnte ich die genaue Adresse finden. Ich habe bisher noch nie unter Datei -> Eigenschaften einer E-Mail geguckt. Naja, jetzt bin ich etwas schlauer!