ragnar.stefansson
Goto Top

In Outlook eingebundene Wordvorlagen mit zentraler Datenabfrage

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Aktuell habe ich einen Kunden der diverse Briefvorlagen in Outlook eingebunden hat, in dem über Dropdownlisten sowohl Adressdaten für den Absender (die diversen Angestellten) als auch Namenslisten für i.A und PPA eingebunden sind. Soweit zum Status Quo, das Problem dabei ist das diese Listen nur 25 Einträge fassen was bei steigender Anzahl der Mitarbeiter nicht mehr reicht, nach einigen Änderungen als voll gelten und zum Absturz der Anwendung führen und dadurch das diese als Makro direkt im Dokument eingebunden sind dafür sorgen das wir im Falle einer Änderungen jedes Dokument einzeln bearbeiten müssen.

Meine Idee ist nun neue Vorlagen zu erstellen welche über eine zentrale Datei mit Informationen "gefüttert" werden können. Nun arbeite ich allerdings kaum mit Office und habe bisher keine Idee wie ich diese Idee am besten umsetzen könnte. Eventuell ist zu erwähnen das die Dateien im Sharepoint-Server abgelegt sind, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das einen Unterschied macht.

Würde mich über Anregungen und Tipps definitiv freuen und hoffe hier eine Idee zu finden, die mein problem löst.

Liebe Grüße,

Ragnar

Content-Key: 254068

Url: https://administrator.de/contentid/254068

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 06.11.2014 um 16:18:44 Uhr
Goto Top
Moin,

Briefvorlagen in Outlook?? Muss man nicht verstehen ... Aber warum ziehst Du Dir die Absender nicht aus dem AD? Oder spielst dast mit einem third party tool direkt auf dem Exchange?

LG, Thomas
Mitglied: Ragnar.Stefansson
Ragnar.Stefansson 06.11.2014 aktualisiert um 16:28:50 Uhr
Goto Top
Den Absender aus der AD zu ziehen war auch in Überlegung, allerdings gehört zu den Anforderungen wohl dazu das jeder auch andere als sich selbst einfügen können muss und ich mir nicht sicher bin wie sich die diversen Berechtigungen bei einer Abfrage auswirken, bzw wie ich das genau umsetze. Würde aber wenn das läuft die zentrale Verwaltung erleichtern bzw. übernehmen.

PS: Eingebunden werden die Dokumente zumindest aktuell über den olkexplorer der sie direkt ins Menüband von Outlook 2013 einfügt.