sfera-haiza
Goto Top

Ländercode bei internen DVD Playern

Grüßt euch,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe einen internen NEC 5800D DVD Player. Ich habe auch einige Code 1 DVDs und würde es mir daher wünschen ggf. auch durch ein Hardware Patch die Codefrage zu klären.
VLC Player ist bekannt den Code nicht auszulesen. VLC übergeht aber auch DVD Menüs und ist in letzter Zeit geschwindigkeitstechnisch u.a. auch nichtmehr zu gebrauchen. Meine Wahl ist auf Media Player Classic gefallen. Deutsche DVDs spielt er schnell ab und funktioniert wie ich es mir vorstelle.
AnyDVD wäre wieder eine kostenpflichtige Alternative.

DVD Region+CSS habe ich mal als Trail installiert,- zeigt keine Wirkung. DVD43 brachte ebenfalls nix.

Also bleibt die Frage, gibts da was sinnvolleres? Es gibt ja auch wohl gepatchte Firmware fürs Laufwerk wenn ichs richtig verstanden habe.

Evtl. kann mir jmd. weiterhelfen.

Content-Key: 254076

Url: https://administrator.de/contentid/254076

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sfera-haiza
sfera-haiza Nov 06, 2014 at 20:10:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir erstmal eine Übergangslösung einfallen lassen. Wenn ich mal eine US DVD schauen möchte nutze ich Portable Apps VLC und gut ist es.
Member: schmitzi
schmitzi Nov 06, 2014 updated at 20:15:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal nach der Software any dvd (/HD), ich glaube die nimmt solche Sperren (und anderes) raus,
oder Du kannst zumindest vor dem Abspielen die Ländereinstellung umschalten.

Abspielen kannst Du dann mit jedem Player, da sich das transparent zwischen Laufwerk & Treiber schaltet (oder so :o)
Die Software ist grundsätzlich dazu da, Kopierschütze & Werbung zu entfernen, nervende Trailer und und und (alles einstellbar)
Kopierschutz entfernen ist zur Erstellung von privaten Backups eigener DVDs ja gesetzlich erlaubt.

Gruss RS