praxston
Goto Top

Outlook 2013 Posteingangs Typ vom IMAP auf E-Mail und Bereitstellung setzen

Hallo werte Community,

und zwar habe ich folgendes Problem. Bei einem Kunden von uns gab es ein Problem mit der Umstellung auf den neuen ExChange. Und zwar beim Posteingang werden nicht mehr die neuen Emails angezeigt. Sie kommen an und ich finde sie auch in der Suche aber sie werden nicht einfach so angezeigt. Das Problem wird verursacht weil in den Eigenschaften vom Posteingang im Typ steht: Ordner enthält Elemente des Typs "IMAP".

Hier müsste allerdings stehen "-Mail und Bereitstellung" drin stehen.

Einer meiner Kollegen hatte das Problem behoben indem er alle Emails gesichert hat, dass Emailpostfach auf dem Server deaktiviert hat, ein neues angelegt hat und dann wieder alles rein kopiert hat. Ich hatte mir da aber die Frage gestellt ob das nicht irgendwie leichter geht und bin dann auf das Tool MFCMAPI gestoßen.

Allerdings (ja es ist wahrscheinlich nur eigene Blödheit) komme ich mit dem Tool nicht klar bzw. finde nicht den richtigen Punkt wo ich dies umstellen kann.

Kann mir hierzu jemand eine genaue Anleitung geben was man machen muss?

Infos vll noch zum System:

Server
SBS2011 mit ExChange 2010

Client Windows 7 64bit mit Office 2013 32bit.

Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.

MFG Praxston

Content-Key: 254149

Url: https://administrator.de/contentid/254149

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 07.11.2014 um 11:30:23 Uhr
Goto Top
Moin,
Du wurschtelst mit tools, die Du nicht kennst auf dem Server eines KUNDEN rum, weil Du keine-ahnung von einem Exchange hast??

Alter Verwalter ....
Mitglied: Praxston
Praxston 07.11.2014 um 11:35:15 Uhr
Goto Top
Sag mal keine-ahnung,

ich sehe dich in praktisch jeder Frage mit einem Kommentar. Aber irgendwie sehe ich nie eine hilfreiche Antwort sondern immer nur einen blöden oder sogar leicht beleidigenden Spruch etc.

Da stellt sich mir die Frage was dir das bringt? Du hast nie klein angefangen oder? Gibt es dir ein Machtgefühl wenn du andere runterdrücken kannst? Sry aber ich verstehe nicht was du hier machst oder was du davon hast, abgesehen davon dein Ego anscheinend irgendwie zu pushen...
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 07.11.2014 um 11:43:00 Uhr
Goto Top
Du hast nie klein angefangen oder?
Doch. Sogar ganz klein ... bei Null. Und ungewollt. Weil Leute wie Du mich förmlich dazu gezwungen haben, mich neben meinem Job um diese blöde IT zu kümmern ... und ich wurstel nur bei mir rum! Der Schaden, den ich da verursache, wird quasi nur von mir getragen und ist eigenverschuldet. Du greifst mit Deinem Nichtwissen in das setup eines Unternehmens ein, lässt Dich dafür auch noch bezahlen und willst hier auch noch "Anleitungen" dafür haben.

Muss man nicht verstehen!
Mitglied: Praxston
Praxston 07.11.2014 um 11:50:54 Uhr
Goto Top
"Weil Leute wie Du", du kennst mich nicht mal und erlaubst dir ein Urteil. Ich weiß bereits wie ich bei dem Problem zu einer Lösung komme und das setze ich gerade aus schon so um und es geht wieder alles. Der einzige Punkt warum ich meine Zeit überhaupt hier verbringe (in jetzigen sogar verschwende) in diesem "Hilfsforum" ist, dass ich Tipps/Hilfen/Anleitungen kriege, wie ich es auch anders lösen kann als so wie ich es jetzt gemacht haben.

Warum aber Leute wie Du stattdessen ehr automatisch bei einer Frage auf Unfähigkeit appledieren und das in diesem Thread, im nächsten und im übernächsten ist mir schleierhaft und schadet für mich mittlerweile einfach nur noch den Ruf dieser Seite.

Muss man nicht verstehen!