theriddler
Goto Top

Port 8334 freigeben per IIS Windows Server 2012 R2

Hallo Leute,

ich versuche seit einigen Tagen in meinem Windows Server 2012 R2 den Port 8443 freizugeben um per Internet auf meine Pelze installation zu kommen. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich gelesen das ich IIS installieren muss doch der Server hat einen IIS Manager bereits mitgeliefert. Wie bzw. was muss ich nun konfigurieren?

Ich habe mich mehrfach belesen und sehe nun vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hoffe nun das mir hier jemand weiter hilft.

Viele Grüße
Stephan

Content-Key: 254338

Url: https://administrator.de/contentid/254338

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 10, 2014 updated at 10:17:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

tja, dein Name ist Programm....
Was hat der 2012er Server mit Portforwarding zu tun? Wie sieht dein Netzwerk aus? Und was für Pelze hast du dir Installiert? Tiger? Eisbär? Zebra? Fragen über Fragen... face-smile

lg,
Slainte
Member: theriddler
theriddler Nov 10, 2014 at 10:19:05 (UTC)
Goto Top
Entschuldige bitte wenn ich mich falsch ausdrücke face-sad und meine blöde Autokorrektur....

Formuliere es mal einfach. Will auf meine Plesk installation zugreifen, mit domain.de:8443 nur leider komme ich so nicht rauf. Und der erste Ansatz ist ja IIS und Portfreigabe.
Member: brammer
brammer Nov 10, 2014 at 11:15:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

woläuft den dein Plesk?
und wie ist dein Netz aufgebaut?
DIe Portfreigabe muss vermutliuch eher am Router gemacht werden...
Oder solles nur eine Portweiterleitung sein?

brammer
Member: theriddler
theriddler Nov 10, 2014 at 11:37:12 (UTC)
Goto Top
Also mein es handelt sich um einen V-Server bei Strato.
Member: theriddler
theriddler Nov 20, 2014 at 13:46:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe leider immer noch keine Lösung face-sad Kann mir keiner Helfen? Es ist ein Server von Start und möchte da auf Pelz zugreifen und das ist ja Domain.de:8334 doch leider ist der Port nicht frei. Das ist mein Problem.

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 21, 2014 at 07:25:06 (UTC)
Goto Top
habe leider immer noch keine Lösung
Warum ist `dann Thread denn als Gelöst markiert? Naja, egal...

Die entsprechende Website im IIS ist auf Port 8443 konfiguriert?
In der Firewall am Server ist 8443/tcp freigegeben?

Ich nehme an den Support von Strato zu kontaktieren steht ausser Frage, oder?