fragezeichen123
Goto Top

Automatischer Login

Hallo,
da ich ein fauler Mensch bin XD, hab ich mir überlegt, dass es klasse wäre, wenn ich ein HTML Dokument hätte, dass sich automatisch bei bestimmten Webseiten einloggen kann
und ich die Logindaten nicht immer selber eingeben muss. Mein Plan war es also, den Quellcode zu kopieren ,einfach Username und Passwort einzugeben und des als Datei speichern
(Der PC is außerdem geschützt, also nicht kommen vonwegen Trojaner oder so ;) ).
Das Problem an der Geschichte is nur, dass die Webseite irgend ne Session weitergibt, die ich aber nicht jedesmal erneuern will.
Nun ist meine Frage, ob jemand bereit ist, einem Laien wie mir, die HTML Datei so zu bearbeiten, dass es funktioniert.
Vielen Dank im Vorraus face-smile

PS:Ich suche etwas, wie das hier:
Automatisch Benutzername und Passwort an Webseite senden

Content-Key: 254369

Url: https://administrator.de/contentid/254369

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Nov 10, 2014 updated at 18:42:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

So ganz versteh ich dein Anliegen nicht, aber Keepass wäre eine Blick wert. Damit kannst du automatisch Benutzername, Passwort und diverse andere Sachen eintippen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Member: SweetOne
Solution SweetOne Nov 10, 2014 updated at 18:43:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe werden die Login Daten per Post übertragen und eine Session speichert den Login.
Eine Session wird i.d.R. auf dem Server verwaltet und zugeordnet. Optional auch per Cookie, aber nicht bei Login Daten.

Ich verstehe also nicht ganz wie es möglich sein soll die Authentifizierung von einem anderen Server aus durchzuführen.
Sinnig wäre ggf. ein kleines VB/C# Script. Entsprechende Beispiele gibt es haufenweise.

Wäre das eine alternative?

Gruß aus Bayern
SweetOne
Member: colinardo
Solution colinardo Nov 10, 2014 updated at 18:43:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Fragezeichen123,
habe ich hier schon diverse Scripte zum Thema gepostet. Alle bedürfen einer Anpassung an die entsprechenden Seiten, da jede Seite den Login anders gestaltet !

Wenn das für dich zu schwer sein sollte, wäre vielleicht ein Makro-Recorder was für dich, der die Login-Schritte aufzeichnet: https://www.jitbit.com/macro-recorder/

Grüße Uwe
Member: Fragezeichen123
Fragezeichen123 Nov 10, 2014 at 18:44:21 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten,
Mit Keepass funktioniert es einwandfrei face-smile
Danke