timmi1987
Goto Top

Inventarisierung Datenbank

Hallo, ich möchte gerne eine Datenbank aufbauen für unsere Inventarisierung. Zurzeit läuft diese über eine Excel-Datei, die sehr umständlich geworden ist. Darin enthalten, der entsprechende User mit Namen und seine ihm zugewiesenen Geräte (PC, Monitor, Telefon, Kamera, etc.). Jedes Gerät beinhaltet spezifisch Seriennummer, Inventarnummer, Anschaffungsdatum, Kosten, genaue Bezeichnung, IP-Adresse und Bemerkungen.

Leider habe ich bis jetzt noch keine geeignete Lösung gefunden. Ich habe ein Bild beigefügt, wie die Liste aussieht. Die Datenbank soll genau diese Daten auch enthalten.

203bf631a83163b2b7e86d1af6ab0c96

Content-Key: 254431

Url: https://administrator.de/contentid/254431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 11.11.2014 um 08:21:42 Uhr
Goto Top
Moin,

dann bastel dir doch einfach eine Access-Datenbank zusammen. Ist wirklich kein Hexenwerk.

Ansonsten gibt es auch diverse Tools die das können wie z.b. visio (teuer), spiceworks (http://www.spiceworks.com/de/free-pc-network-inventory-software/) oder google (https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=inventarisierungs ..)

Grüße