mabue88
Goto Top

PowerPoint - Präsentation während Endlosschleife aktualisieren

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Auf einem Windows 7 Rechner soll eine PowerPoint-Präsentation endlos durchlaufen. Die PowerPoint-Datei liegt im Netz auf einem Server. Sie wird kontinuierlich aktualisiert.

Mir stellt sich nun die Frage, ob und wie es möglich ist, dass das geöffnete PowerPoint in gewissen Zeitabständen die Datei neu einliest, um die Aktualisierungen zu laden...
Bis jetzt ist es so, dass das PowerPoint auf dem Rechner neu gestartet werden muss, um die Aktualisierungen zu übernehmen.

Danke
mabue

Content-Key: 254440

Url: https://administrator.de/contentid/254440

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mabue88
mabue88 Nov 23, 2014 at 13:29:45 (UTC)
Goto Top
Da ich bisher nicht anderes gefunden habe hier meine selbstgestrickte Lösung.

Auf dem PC läuft ein Apache Webserver mit PHP-Unterstützung.
Im Netzwerk kann eine kleine Webseite aufgerufen werden, über welche die "alt" PowerPoint-Präsentation beendet werden kann, und die neue gestartet werden kann. Es ist dann zwar kurz der Desktop zu sehen, aber mit einem entsprechend angepassten Hintergrund, ohne Symbole auf dem Desktop und mit einer ausgeblendeten Taskleiste fällt das eigentlich nicht negativ auf.