speakerst
Goto Top

One stage und 2 stage dialing

Hallo Leute

Kann mir jemand den Unterscheid bei den Verfahrne erklären. Es gibt zwar genug erklärungen im Internet aber so richtig verstehen tue ich Sie nicht?!

Content-Key: 254589

Url: https://administrator.de/contentid/254589

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 12, 2014 updated at 11:44:59 (UTC)
Goto Top
Hallo SpeakerST,
also beim onestage dialing wählst du einmal deine Nummer und wirst direkt mit dem Teilnehmer verbunden. Beim twostage dialing wählst du dich zuerst mit einer Nummer z.B. in eine Vermittlungstelle ein, und musst dann erneut die Nummer (oder nur Extension) des Teilnehmers eingeben (zweites mal) um dann letztendlich mit diesem verbunden zu werden.

Grüße Uwe

p.s.
Das kann man mit dem Callthrough-Verfahren einer Fritzbox vergleichen, bei der man zuerst bei sich zu Hause anruft, dann einen neuen Freiton erhält um eine Rufnummer über die Fritzbox zu wählen. So kann man z.B. mit einer Handy-Flatrate zu Hause anrufen und über die Fritzbox z.B. ein Auslandsgespräch einleiten, wobei man dann nur die günstigen Festnetztarife für die Verbindung bezahlt.