masterds
Goto Top

Performance der VPN Verbindung bei DSL6000

Hi,

folgendes:

ich habe eine VPN Verbindung zwischen zwei PC's. W2k3 - XP. Verbindungsaufbau ist kein Thema. Bei beiden liegt DSL-6000 zugrunde und mehr als ausreichende Hardware. Beim Serverrechner ein AMD 2800+ mit 1024MB-RAM Beim Client ähnlich. Allerdings ist die verbindung sehr langsam. Wollte testweise mal 100 MB rüberkopieren aber das dauert ewig und im Taskmanager dümpeln beide Verbindungen mit 0,5% dahin. Was kann man tun um die Performance zu steigern? "Etwas" schneller müsste es ja schon gehn... face-wink

Gruß

MasterDS

Content-Key: 25461

Url: https://administrator.de/contentid/25461

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: wikrie
wikrie Feb 08, 2006 at 09:31:44 (UTC)
Goto Top
so dann berechne doch einfach wie lange dein upload dauern sollte!
nimm eine 10 Mb testdatei und probiere!
6 Mb/s sind der Download ok aber du ziehst es ja per Uplaod von dem anderen un der ist in der regel keine 6Mb/s!, ausser du hast s-DSL aber ich gehe mal davon aus das du A-DSL hat und dann wäre der Upload je nach provider so ca 512 Kb/s und dann rechne es dir einfach aus!
Member: masterds
masterds Feb 09, 2006 at 08:04:17 (UTC)
Goto Top
Habs mir mal ausgerechnet. Hast recht, die Zeit kommt ungefähr hin.

Trotzdem Danke!

face-smile