ultrabrutale
Goto Top

VPN mit Fritz Box 7240 hinter Speedport W724

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte unter anderem mit meinem Handy von unterwegs auf meine Daten und mein Heimnetzwerk zugreifen können. Mit dem Speedport W 724 ist ja eine anständige VPN Verbindung nicht möglich.

Deswegen möchte ich es anders lösen. Und zwar in dem ich den VPN Tunnel über eine im Netzwerk angeschlossene Fritz Box 7240 einrichte.

Ich habe im Internet gelesen, dass dies generell möglich ist. Dynamische DNS habe ich mir bei Strato schon besorgt. Leider finde ich im Internet keine ausführliche Anleitung dazu wie ich das alles richtig einrichte.

Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde um mir kurz zu erläutern was sich alles beachten muss (Portfreigabe, DNS, DHCP etc.) oder wo ich ein Tutorial finde .

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 254639

Url: https://administrator.de/contentid/254639

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: the-buccaneer
the-buccaneer Nov 12, 2014 at 23:23:58 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal hier: http://avm.de/service/vpn/praxis-tipps/schritt-fuer-schritt-anleitung-f ...

Erstes Ergebnis beim googeln nach AVM VPN einrichten.

Und warum die FB hinter den doofen SP hängen? Die FB 7240 kann DSL und Telefonie.

aquis Tutorial bietet viel Hintergundwissen und manch übertragbares auch für deine Konfiguration.

IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software

Das findet die Forensuche mit Fritzbox und VPN. face-wink

Bitte.