116480
Goto Top

Produktive Maschine von Produktiv auf Testserver übertragen - Testserver Physisch nicht im Netz. Vmware 5.1

Hallo Zusammen,

ich wollte per Veeam eine Maschine aus dem Produktiv backupen. Leider scheint es nie zu gehen, da Veeam Backup mit einem Fehler abschliesst. Daher kann File nicht akzeptiert und eingespielt werden auf einen Testserver.
Bei VMWare Converter müsste ich die Maschine runterfahren. Gibt es noch eine einfach Lösung , um eine Produktive Maschine auf einen Testserver zu übertragen.

Gruss
Rlaf

Content-Key: 254713

Url: https://administrator.de/contentid/254713

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: killtec
killtec 13.11.2014 um 10:35:50 Uhr
Goto Top
Hi,
beim VMware Converter muss die Maschine max. einmal rebootet werden. Das kannst du nachts machen lassen.
Gruß
Mitglied: Captnemo
Captnemo 13.11.2014 um 11:54:44 Uhr
Goto Top
Hast du schon mal überlegt mit einem anderen Backupprogramm ein Backup zu erstellen und das auf deinem Testserver einzuspielen?
Das behebt zwar nicht deinen Fehler bei Veeam, aber so hast du deinen Testserver.

Mit Drivesnapshot könntest du das machen. Das Programm läuft ohne Installation auch von einem Netzlaufwerk (also keine Veränderung deines Server), sichert über VSS oder auf Wunsch auch ohne und läuft als Testversion 30 Tage ohne Einschränkung.
Das könnte dein Problem lösen.

Alternativ könntest du natürlich auch nach dem Fehler suchen, den Veeam verursacht.

Gruß
Dieter
Mitglied: 116480
116480 13.11.2014 um 14:06:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den Input. Fehlersuche bei Veeam woollte ich eben nicht machen. Ist ein gutes Tool. Früher oft bei Hyper V eingesetzt.
Mir ist eingefallen, das es ja "Vranger" noch gibt. Eben runtergeladen. Lauft 15 Tage mit Testversion. Reicht für meine Zweck.
Drivesnapshot ist sicher auch cool.

Gruss
Ralf
Mitglied: Crusher79
Crusher79 07.12.2014 um 16:24:33 Uhr
Goto Top
Acronis geht auch. Zumindest die Server Variante braucht keinen Neustart - war zumindest mal so.

Wenn man vSphere clont,wird zuerst ein Snapshot erstellt. Statt mit vSphere könnte man das ja mit ESXi Bordmitteln erledigen. Veeam ist nicht schlecht, aber fürs transferieren reicht dann normal SSH.

Such doch einfach mal nach "clonen". Veeam Transfer ersetzt du dann einfach mit SSH. Hatte bei mir NAS mit als Speicher gemappt. Konnte also einfach mit "cp" kopieren. Mit SSH gehts natürlich auch....
Mitglied: 116480
116480 09.12.2014 um 08:10:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit SSH habe ich getestet. Ist am besten face-smile

Gruss
Ralf