ollek272
Goto Top

Citrix XenApp 7.6

Hallo liebe Administratoren,

ich habe bin zu Zeit damit beschäftigt eine neue Citrix Farm aufzusetzen. Als Clients sollen hier Thin Clients verwendet werden.

Die Thin Clients verbinden sich mit Published Desktops, worauf die einzelnen Applikationen über das Online Plugin 12.5 gestartet werden sollen.

Dies funktioniert soweit ganz gut. Nun zum eigentlichen Problem. Sobald ein Client eine Anwendung startet bekomme ich im Citrix Studio nicht die

Informationen des Thin Clients angezeigt sondern die des Servers.

Meine bisherigen Versuche galten dem Pass Through RegKey, Einstellungen im IE und natürlich das zu lassen von Pass Through Authentifizierungen

im StoreFront selbst.

Kennt jemand das Problem oder hatte schon einen ähnliche Situation?

Viele Grüße
Ollek

Content-Key: 254840

Url: https://administrator.de/contentid/254840

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Criemo
Criemo Nov 14, 2014 at 09:10:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum verwendest du wenn du doch schon mit dem Published Desktop verbunden bist, zusätzlich nochmal das Online Plugin um die Application aufzurufen?
Das ist doch doppelt gemoppelt!
Und relativ klar, dass dann die Infos vom Server angezeigt werden und nicht die des Clients!

Du machst eine Verbindung zum Xenapp Desktop soweit so gut, dann machst du vom server aus eine erneute Verbindung um die APPs aufzurufen!
Ergo eine Verbindung vom Server zu einem ändern oder dem gleichen Server via Published Application?!

VG
Criemo
Member: Ollek272
Ollek272 Nov 14, 2014 at 09:29:44 (UTC)
Goto Top
Ja genau.

Das es doppelt gemoppelt ist, ist mir klar. Jedoch ist dieses Vorgehen eine strickte Vorgabe.

Ich habe in diversen Foren schon von einem Client Name Pass Through gelesen. Jedoch bisher immer ohne erfolg.

Viele Grüße
Ollek
Member: Criemo
Criemo Nov 18, 2014 at 21:29:02 (UTC)
Goto Top
Hi Ollek,

Hast du das schon auf deinem Server gesetzt?

32-BIT Key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Citrix\ICA Client\PASS THROUGH\”PASS THROUGH”=dword:00000001

64-BIT Key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Citrix\ICA Client\PASS THROUGH\”PASS THROUGH”=dword:00000001


Und danach Rebooten....

VG Criemo