datenreise
Goto Top

"Erledigt"-Markierung funktioniert nur eingeschränkt unter Outlook 2013

Hallo zusammen,

ich hoffe auf einen Hinweis zu einem etwas nervigen Problem. Szenario: Eine Domäne mit 10 Benutzern, Outlook 2013-Clients, Exchange 2010 SP3-Server (als Teil des SBS 2011). Alle Systeme auf aktuellem Patchlevel.
Die Benutzer greifen vielfach gegenseitig auf ihre Postfächer zu, was auch gut funktioniert. Markiert nun aber Mitarbeiter A eine Mail im Postfach von Mitarbeiter B als "erledigt", so wird dies zwar Mitarbeiter A, nicht aber B angezeigt.

Generell scheint es so zu sein, dass diese Markierung immer nur im "markierenden" Client zu sehen ist, nicht aber für Clients mit Zugriff auf das entsprechende Postfach. Unter Exchange 2003 mit Outlook 2003-Clients klappte dies noch ohne Verrenkungen.

Kennt jemand das Problem, gibt es eine Lösung?

Danke,
Datenreise

Content-Key: 254862

Url: https://administrator.de/contentid/254862

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock