elemmm
Goto Top

FramePage ohne FlashNavi?

hallo,

also ich bin eigentlich kein hp entwickler. ich würde sagen, ich habe gerade mal grundkenntnisse in dreamweaver und ps. aber leider muss es gerade sein, dass ich meine eigene page entwickeln muss.
ich habe dabei folgendes problem:
um meine seite übersichtlicher zu gestalten, hab ich mit frames gearbeitet. nur leider kann ich meine navileiste nicht mit den einzelnen frames verknüpfen. es soll hald so laufen:
ich hab mein head banner, darunter eine sagen wir mal "schnell" navi leiste und auf der linken seite, also im linken frame die oberpunkt bezogene navileiste. ich wollte dann heute die linke mit meinem main frame inhalt verknüpfen, was leider absolut nicht funktionieren will. also hab ich heute nachgeschaut und immer nur flash oder java verknüpfungen gefunden.
also meine frage: wie kann ich die navileisten mit den inhalten verknüpfen?

mfg
Manuel

p.s.: vielen dank im voraus!

Content-Key: 25491

Url: https://administrator.de/contentid/25491

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: quantin2000
quantin2000 Feb 08, 2006 at 13:53:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

du könntest einfach für jeden einzelnen Menüpunkt der linken Navileiste eine eigenes Frameset als HTML File erstellen - also zum Beispiel:

DU hast in der Navileiste links die Punkte Main, Kontakt und Impressum; dannmachst du 3 Dateien (index_main.html; index_kontakt.html und index_impressum.html). In jede dieser Dateien schreibst du Dein Frameset mit dem HeadBanner oben der Menüleiste links (was beides immer gleich bleibt) nur rechts im Mainframe änderst du die Inhaltsdateien (die in den Frame geladen werden Bsp main.html; kontakt.html und impressum.html).
In den einzelnen Menüpunkten in der linken Navileiste setzt du links zu den Dateien index_kontakt.html; imdex_main.html und index_impressum.html. Dann wird jedesmal das neue Frameset geladen - wo ja aber die Menüleiste links und der Frame oben gleich bleiben - rechts ändert sich dann der Mainframe.

Beantwortet das Deine Frage oder brauchst du noch Hilfe oder habe ich etwas falsch verstanden - dann schreib einfach noch mal. Oder wenn du Beispiele brauchst!

Grüße Christian
Member: elemmm
elemmm Feb 08, 2006 at 15:53:44 (UTC)
Goto Top
hi,

vielen dank. das hat mir schonmal sehr weitergeholfen. aber falls du einige bespiele hättest, würde ich mich freun, wenn du sie mir zeigen könntest.

mfg
Member: quantin2000
quantin2000 Feb 08, 2006 at 16:22:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mal ne kleine Testseite für Dich gemacht an der du sehen kannst, wie ich das ganze gemeint habe. Habe die Dateien in ein Zip gepackt und online gestellt - kannst du unter folgendem Link abrufen:

http://www.modders-planet.de/frame_navi/test.zip

Entpacke das Archiv einfach und öffne die index_news.html datei.
Dann kannst Du Dir das ganze anschauen und den Quellcode lesen.

Hoffe es ist verständlich ansonsten schreib einfach noch mal.

Grüße Christian