fragezeichen123
Goto Top

USB-Stick als Tastatur

Hallo an Alle,
Hab gelesen, dass es neuerdings USB Sticks gibt, die sich als Tastatur ausgeben und so Autostartrechte haben. Hab mir gedacht, dass so n Stick nützlich wäre und hab ein bisschen gegooglet, aber nix gescheites gefunden. Kennt vielleicht jemand von euch so einen Stick, den er mir empfehlen kann?
Mit besten Grüßen

Fragezeichen123

Content-Key: 254981

Url: https://administrator.de/contentid/254981

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.11.2014 aktualisiert um 17:39:12 Uhr
Goto Top
Moin,
Hab mir gedacht, dass so n Stick nützlich wäre
Genau!! Weil heute Freitag ist. Oder wahrscheinlich ist ...??

Die Buchstaben lassen sich ausklappen oder alternativ mit der Fernbedienung eines Smart-TV anwählen.

LG, Thomas

p.s.: Bevor Du jetzt anfängst, wirklich nach dem Teil zu suchen ... DAS WAR SPASS!! Belies Dich erstmal zu dem, was Du da gelesen hast, sonst reichen Deine 123 Fragezeichen nicht mal für eine Woche face-wink
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 16.11.2014 um 17:40:24 Uhr
Goto Top
Thx für deine Antwort,
aber ich dachte eher an einen automatischen Stick ohne Tasten. Der zB. schnell Outlook öffnet.

Grüße Fragezeichen123
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 16.11.2014 um 17:42:47 Uhr
Goto Top
Das was du da gelesen hast ist ein USB Stick oder sonstiges USB Gerät mich gehackter Firmware und lässt sich schnell missbrauchen.

Das ist kein Feature, sondern ein Sicherheitsloch im USB Standard.

Er wird von keiner Antivirensoftware erkannt und kann sich problemlos und unerkannt verbreiten.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/usb-controller-chip-angr ...

Grüße
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.11.2014 um 18:17:48 Uhr
Goto Top
Moin,

Du willst nach BadUSB googlen.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.11.2014 aktualisiert um 18:19:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

Das ist kein Feature, sondern ein Sicherheitsloch im USB Standard.

Nun laß ihn doch. Er hat eine "gute" Anwendung dafür gefunden. face-smile

lks

PS: Makrorekorder sind sinnvoller als ein BadUSB-Stick.
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 16.11.2014 um 23:24:57 Uhr
Goto Top
Ich hätte Gerne das auf diesem Link beschriebene Tutorial durchlaufen (natürlich nicht um Schaden anzurichten, um schnell verschiedene Arbeitsschritte durchzuführen): https://github.com/adamcaudill/Psychson
Ich kapier die Anleitung aber nicht ganz. Kann mir ggf. jemand das mit dem Drivecom erklären?

Mit den besten Grüßen
Fragezeichen123
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 17.11.2014 um 11:53:39 Uhr
Goto Top
hi,

aber ich dachte eher an einen automatischen Stick ohne Tasten. Der zB. schnell Outlook öffnet.

okay, jetzt muss es aber auch nochmal erlaubt sein das ich mal ganz ab vom eigentlichen Thema den Sinn der Aktion hinterfrage.
Du gibst also einem User XY einen Beutel voll abartig aufwendig gecrackter USB Sticks auf denen dann drauf steht "Outlook öffnen" "Word öffnen" "Google öffnen" etc... und sagst ihm," hey schau mal wenn es dir zu aufwendig ist auf Outlook zu klicken steck einfach den USB Stick rein dann geht Outlook auf!?"

Hab ich das bis dahin richtig verstanden?

Gruß aus der Irrenanstalt
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 17.11.2014 um 11:55:42 Uhr
Goto Top
Moin,
was ist daran so abartig? Wenn ich meinen Firefox-Stick nicht hätte, würde ich nicht mal in's Internet kommen face-wink.

LG, Thomas (der aus Zimmer 018a)
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 17.11.2014 um 12:10:06 Uhr
Goto Top
was ist daran so abartig? Wenn ich meinen Firefox-Stick nicht hätte, würde ich nicht mal in's Internet kommen face-wink.

Abartig war auf den Aufwand bezogen bis du einen Stick gefunden hast der eventuell den richtigen Chipsatz hat zu dem es eventuell die passende Dokumentation und eventuell eine anpassbare firmware gibt. Haste die ganzen eventuells abgehandelt musste es nur noch hin bekommen die Firmware so zu verändern das dein USB Stick kein USB Stick mehr ist sondern eine Tastatur und dann auch noch die richtigen Tastenkürzel raus haut damit sich Firefx öffnet.

Sobald man den hat find ich die Idee natürlich spitze :D

moment ich mach mal ne kostenanalyse http://www.commitstrip.com/en/2012/04/24/the-wheel-of-estimation/

Grüßle
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 17.11.2014 um 12:35:23 Uhr
Goto Top
was ist daran so abartig?
WAR EIN SPASS!

LG, Thomas
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 17.11.2014 um 13:15:50 Uhr
Goto Top
Hi,
Jo genauso war mein Gedankengang, nur dass ich auf besagtem Link die Anleitung nicht kapier.
Gruß Fragezeichen123
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 17.11.2014 um 13:17:55 Uhr
Goto Top
Jo ist klar aber mein Vorschlag war jetzt vereinfacht, denn das Programm soll je nach PC andere Befehle ausführen.
Mitglied: 114757
114757 17.11.2014 aktualisiert um 13:43:43 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @Fragezeichen123:
Jo genauso war mein Gedankengang, nur dass ich auf besagtem Link die Anleitung nicht kapier.
Gruß Fragezeichen123
du scheinst so einiges nicht zu kapieren, mach doch erst mal dein WLAN-Cracking-Projekt fertig ...bevor du mit sowas anfängst ... omg

Noch als Tipp: Lesen bildet !! bei den meisten zumindest / "Fragezeichen" in ein Forum zu schreiben , meistens nicht ...

Gruß jodel32
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 17.11.2014 um 13:40:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> was ist daran so abartig?
WAR EIN SPASS!

Ich weis, hab auch köstlich gelacht.
Sorry, da scheint mein interface noch nicht das richtige Feedback zu geben face-big-smile

Result:= "Spass Angekommen, muhahaha"

face-wink
Gruß
PJM
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 17.11.2014 um 18:27:45 Uhr
Goto Top
Hey,
ist jetzt jemand da, der sich mit USB-Stick flashen auskennt?
Wäre nett, wenn Er/Sie sich mal melden würde.
face-smile

Viele (verzweifelte) Grüße
Fragezeichen123
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 17.11.2014 um 18:39:03 Uhr
Goto Top
Dazu wird ein Laie keine Auskunft bekommen hier. Da kannst du dir sicher sein.

Warum? Genau aus den oben beschriebenen Gründen und verlinkten Artikeln.

Da brauchst du auch nicht verzweifeln.

Ist uns vermutlich einfach zu viel "Rumgehacke" von dir in zu kurzer Zeit...
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 17.11.2014 um 18:49:02 Uhr
Goto Top
Is ja ne nette Comunity hier XD
Mitglied: 114757
114757 17.11.2014 aktualisiert um 18:58:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Fragezeichen123:
Is ja ne nette Comunity hier XD
nö min jung, da bist du selber dran schuld; du zeigst hier keinerlei Ambitionen dir erst mal die Grundlagen (Programmierung C / etc. pp.) anzulesen. Stattdessen verbrätst du hier deine Zeit mir unsinnigen Fragen, und möchtest das wir dir hier nen kostenlosen Kurs in etwas geben was sich nicht mal eben in ein paar Minuten erlernen lässt ! Gehe die Anleitung durch und schreibe dir auf was du noch nicht kannst. Dann ließt du dich in diese Bereiche ein, fertig. Wenn dat zu viel verlangt ist, gehst du besser RTL2 gucken ....
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 17.11.2014 um 19:02:15 Uhr
Goto Top
Jo und meine Frage ist: wie funktioniert das mit dem DriveCom ? Bei mir kommt da immer, egal was ich eingebe, "invalid command".
Ich bin am Verzweifeln
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 17.11.2014 um 19:28:46 Uhr
Goto Top
Es steht alles in deiner Anleitung die du verlinkt hast.

Sollen wir jetzt von Englisch nach Deutsch übersetzen?

Lies die Anleitung und arbeite sie ab.
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 17.11.2014 um 19:32:07 Uhr
Goto Top
Die im Internet beschriebene Anleitung würde ich jetzt nicht als vollständig bezeichnen. Hast du zufällig Erfahrung mit badusb?
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 17.11.2014 um 19:33:58 Uhr
Goto Top
Die Anleitung ist alles was du brauchst.

Schönen Abend noch.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 17.11.2014 um 20:04:49 Uhr
Goto Top
In welchem Bundesland ziehen sich eigentlich die Oktoberferien bis Mitte November????
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 18.11.2014 um 08:19:43 Uhr
Goto Top
Is ja ne nette Comunity hier XD

Morgen,

um dir vielleicht nochmal zu verdeutlichen warum dich hier jeder etwas dumm von der Seite an macht.
Stell dir vor du gehst zu einem treffen für Sicherheitsschlösser. Die meistdiskutierten Thema sind neue Arten von Schlössern, Komplette Schließanlagen, Verbesserung der Gebäudesicherheit und so weiter.
Als die offene Fragerunde beginnt fragt einer der anwesenden ob man ihm nicht mal schnell zeigen könnte wie so ein schloss knackt weil er es ziemlich leid ist immer ein Schlüsselbund mit sich herum zu tragen.

Herzlich willkommen im "Administrator" Forum

Gruß
PJM
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 19.11.2014 um 14:52:40 Uhr
Goto Top
Hey
kann mir dann vielleicht jemand etwas zum Thema Hardware erklären? Es hat nichts mit Hacken oder sonst iwas zu tun, ich möchte lediglich eine Partition meines USB-Sticks als CD-Laufwerk darstellen lassen. Ihr wärt mir echt eine große Hilfe, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet. Danke face-smile

Gruß Fragezeichen123
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 19.11.2014 um 15:50:10 Uhr
Goto Top
Hi,

das geht nur spezieller Firmware - wo wir wieder beim Thema wären.

Gruß
Mitglied: Fragezeichen123
Fragezeichen123 19.11.2014 um 16:54:35 Uhr
Goto Top
Hi,
Okay, und wüsstest du vielleicht eine, die du mir empfehlen kannst?
Gruß

?123
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 19.11.2014 um 17:23:33 Uhr
Goto Top
Sag mal willst du uns eigentlich rollen?

Such dir bitte ganz dringend ein neues Hobby. Das hier ist nichts für dich.

Vielleicht befasst du dich mal damit wie ein USB Stick aufgebaut ist und überlegst dann wie man an eine FIRMWARE kommt.

Ich bin raus.
Mitglied: 114757
114757 19.11.2014 aktualisiert um 20:49:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @Fragezeichen123:
Okay, und wüsstest du vielleicht eine, die du mir empfehlen kannst?
Muahahahaaaaa.....
Hol dir nen so einen UMTS Stick die haben das implementiert. Da kannst du ne eigene ISO drauf transferieren, die dann beim einstecken als CD eingebunden wird. http://www.3g-modem-wiki.com/m/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone)
Aber das checkst du vermutlich auch wieder nicht, weil man dir anscheinend alles einimpfen muss.

Kann mal ein Mod den Thread hier dicht machen, bitte.