37414
Goto Top

Word und Excel schließen sich automatisch kurz nach dem Öffnen

Hallo,

zwar gibt es zu dem Thema schon ein paar Threads und Antworten, aber mein Problem lösen sie bisher noch nicht...

Wir nutzen einen Terminalserver, auf dem mehrere Mitarbeiter ein bestimmtes Programm nutzen.
Auf diesem Terminalserver ist ein MS-Office-Paket installiert in der Version 2000.
Leider funktioniert das zu nutzende Programm nur mit dem alten Office 2000...

Der Terminalserver ist ein "Windows Server 2008 R2 Standard (SP 1)"

Öffne ich nun z.B. Word oder Excel, dann schließt sich das Programm automatisch nach ein paar Sekunden.
Dabei ist es egal, ob ich eine Eingabe mache oder ob ich gar nichts tue.

Wenn wir z.B. Word in dem Programm genutzt haben, welches wir zur Arbeit benutzen (ein für uns programmiertes Delphi-Programm aus 1998),
dann erscheint dort beim schließen des Programms der Hinweis "Der RPC-Server ist nicht verfügbar".

Bisher kann ich das Problem so lösen, dass ich einfach den Terminalserver neu starte... danach kann man Office 2000 benutzen.
Leider ist das sehr aufwendig, da alle Mitarbeiter dann ihr Programm und den Terminalserver verlassen müssen und das nervt.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 255004

Url: https://administrator.de/contentid/255004

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 37414
37414 Nov 18, 2014 at 07:17:54 (UTC)
Goto Top
Hallo...

hmmm... kennt niemand von Euch das Problem oder kann bei der Lösung helfen?

Danke und Gruss,
imebro