renegade-ger
Goto Top

Öffentlicher Ordner - Status Mail wird nicht auf beantwortet gesetzt

Vorweg erstmal ein Hallo - habe mich heute hier neu registriert. Ich habe dieses Forum schon dutzende male als Hilfestellung genutzt und muß sagen: "Bin begeistert"

Zu meinem Problem:

Systemumgebung:
- Windows SBS 2003 SP1 - sämtliche aktuellen Updates sind installiert
- entsprechend einen Exchange Server 2003 SP2 ist installiert
- Outlook 2003-Clients auf Windows 2000 Professional-Clients

Mailumgebung:
- mehrere User mit E-Mail - von denen sendet zwar jeder Mails - direkt empfangen tun sie allerdings nicht
- einen öffentlichen Ordner in dem die einkommenden Mails mittels POP3-Connector abgelegt werden
- der Haken für "Gelesen/ungelesen Informationen pro Benutzer für diesen Ordner erhalten" ist nicht gesetzt - soll auch nicht. Alle sollen das selbe sehen

Das Problem an sich:
Nun werden ja Mails empfangen und schön im öffentlichen Ordner abgelegt. Diese werden von den Mitarbeitern beantwortet. Nun ändert sich der Status der Mail nicht wie gewohnt auf Beantwortet - sprich das hübsche Symbol von der Mail ändert sich nicht. Dieses muß aber unbedingt weil ansonsten die Mitarbeiter mehr damit beschäftigt sind schon beantwortete Mails zu lesen als neue zu beantworten.

Jemand ne Idee wie ich das nun hinbekomme, daß der Mailstatus sich beim beantworten ändert?

Content-Key: 25501

Url: https://administrator.de/contentid/25501

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: IT-Biene
IT-Biene May 14, 2012 at 20:08:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat jemand dazu einen Lösungsansatz?

Grüße,
IT-Biene