letavino
Goto Top

Framework für Backend

Hallo, ich bin momentan mit Kommilitonen dabei eine Webanwendung zu planen, die im Laufe des Semesters entwickelt werden soll.
Als Framework für das Frontend soll wohl Bootstrap verwendet werden, die Frage nach einem Framework für das Backend ist noch offen.
Da ich zwar schon einiges in einfachem PHP/html etc. programmiert habe, aber noch keinerlei Erfahrungen mit Frameworks habe, wollte ich hier mal fragen, obmir jemand ein geeignetes Framework nennen könnte oder sollte man direkt bei einfachem php bleiben?

Zur Anwendung selber:
Die meisten Aufgaben sind von folgender Art: Daten aus der Datenbank auslesen, anzeigen, Veränderungen und neue Datensätze vom Nutzer wieder in die Datenbank eintragen. (Terminplan, einfache Listen, etc)
Für einige Bereiche muss sich dazu mit Benutzerdaten eingelogt werden. PDFs sollen an machen stellen generiert werden.

Es wird sich dabei, wie man sieht, um keine wirklich aufwendige Anwendung handeln, aber da viele gleichartige Aufgaben zu bewältigen sind, gibt es ja vielleicht ein Framework, was uns die Entwicklungsarbeit erleichtern könnte.

Gruß, Flo

Content-Key: 255027

Url: https://administrator.de/contentid/255027

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: slauf82
slauf82 Mar 05, 2018 at 09:28:21 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle dir das Zend Framework ! Das baut auf den Ansatz von MVC als Model-View-Controller auf und damit lässt sich alles wunderbar gestalten finde ich. Da ich sogar eine Zend Prüfung mit Zertifikat bestanden habe, kann ich Dir da wohl auch gut weiterhelfen, wenn Du Hilfe brauchst.