klauser77
Goto Top

Vorlagen in Word 2010

Hallo zusammen,
Hallo zusammen,

ich habe bei uns ein kleines Problem mit den Vorlagen in Word 2010. Ich möchte bestimmte Vorlagen in einer Abteilung von unserem Fileserver einbinden.
Das Einbinden über die GPO klappt einwandfrei (siehe Anhang: Vorlagen_1.jpg)
b9dc54eba8ff6bdbbd3cd9a46e00edf8
Der Pfad wird zwar bei allen Arbeitsplätzen unter dem Punkt Richtlinienspeicherorte angezeigt, jedoch scheint dieser nicht bei allen so richtig zu klappen.

Bei den Arbeitsplätzen wo es klappt, sieht es folgendermaßen aus (siehe Anhang: Vorlagen_2.jpg).
23e8aaa2841532a1f11441b741cef009

Durch das Klicken auf "Meine Vorlagen" erscheinen die gewünschten Vorlagen.
Jedoch habe ich das Problem, dass dies nicht bei allen Benutzern so einwandfrei funktioniert. Bei den Arbeitsplätzen wo es nicht klappt, erscheint durch das Klicken auf "Meine Vorlagen"
eine einzelne vordefinierte Vorlage von Microsoft. Die eigentlichen Vorlagen wie unter dem Anhang: Vorlagen_2.jpg werden nicht angezeigt.
Hat jemand evtl. eine Idee wodran es liegen könnte? Habe ich irgendwas übersehen? Das seltsame ist, dass es bei manchen Benutzern klappt und bei manchen nicht. An der Office Installation kann es nicht liegen,
da bei den Leuten bei denen es klappt sich an jeden PC anmelden können und die Vorlagen wie gewünscht auch angezeigt werden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß

Content-Key: 255030

Url: https://administrator.de/contentid/255030

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Nov 17, 2014 at 15:03:09 (UTC)
Goto Top
Hallo klauser,

ich denke Du hast die GPO nicht für alle User erstellt oder die User, bei denen es nicht geht, haben keine Berechtigung auf das Vorlagenverzeichnis.

Henning