bobbele66
Goto Top

SQL Zugriff nur für Administrator

Hallo, ich habe auf meinem HP ProLiant Server "MS Server 2012 R2 Standard" mit der Hyper-V Rolle installiert, um damit zu testen und Erfahrungen zu sammeln. Habe 3 VMs (alles Server 2012 R2), unter anderem eine mit MS SQL 2012 Standard, wenn ich mich über einen VM Client Win7 als Standard-Benutzer (Domänen-Benutzer) einlogge, bekomme ich beim Start einer Software, die auf den SQL zugreift folgende Fehlermeldung: Fehler in CDbSQLServer.DMOOpen an Position 80 ODBC SQL Server Driver Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer domäne\Benutzer ....
Als Admin angemeldet, startet die Anwendung fehlerfrei. Wo habe ich was vergessen?
Viele Grüße, bobbele.

Content-Key: 255041

Url: https://administrator.de/contentid/255041

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 17, 2014 updated at 18:42:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde mal auf die Rechte der entsprechenden Datenbank tippen. Vermutlich hast du vergessen einen Windows-User-Account oder eher eine AD-Gruppe einem berechtigtem SQL-Useraccount zuzuweisen der entsprechende Rechte auf der DB hat.
Domänenbenutzer haben keinen Zugriff auf SQL Server 2012 Datenbank

Gruß jodel32
Member: bobbele66
bobbele66 Nov 17, 2014 at 18:42:06 (UTC)
Goto Top
Danke jodel, das war´s. Hab schon überall den Haken gesucht, aber an das habe ich nicht gedacht.
Grüße, bobbele