msalcher
Goto Top

SNMP Problem

Hey Leute face-smile

Ich würde gerne meinen PC (Win8) über SNMP monitoren. Hab den Service konfiguriert.
...So wenn ich das jetzt mit telnet testen möchte (telnet localhost 161) funktioniert das nicht.

Auch mit netstat wird kein port 161 abgehört.

Da SNMP mit den Transportprotokoll UDP arbeitet, hab ich auch einen netstat -p UDP ausgeführt, hier kommt allerdings auch nichts.
Die Firewall ist komplett ausgeschaltet.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus face-smile

Content-Key: 255135

Url: https://administrator.de/contentid/255135

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Nov 18, 2014 at 11:10:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du den SNMP-Dienst startest, mußt Du auch mit einem SNMP-Client darauf zugreifen. Warum sollte denn ein Telnet-Client etwas mit dem SNMP-Dienst anfangen können?

http://www.snmpview.de/

http://ireasoning.com/mibbrowser.shtml

http://www.lansweeper.com/snmp-network-discovery-and-management.aspx

Jürgen