deinlakai
Goto Top

Kopier Tool Für die Server Migration (Daten) gesucht!

Hallo zusammen,

hier mal eine Frage an die Gemeinde.

Wir als kleines rückständiges Unternehmen werden in Bälde unsere MS2003er (File)Server in Rente schicken und auf W2008R2 Server migrieren.

Ein Livetest mit Robocopy ergab nach ca. 1 Woche Inkonsistenzen und fehlende Dateien, möglicherweise bedingt durch das Zusammenspiel MS DFS?
Wir reden von ungefähr 400GB bunt gemischter Daten, hauptsächlich MS Dokumente.
Datenbanken weden keine migriert.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen zu einem Tool das die Daten sicher (natürlich inklusive aller Berechtigungsstrukturen) von MS 2003 zu MS2008R2 kopiert? Diese Tool muss nicht kostenfrei sein!
Ich habe auch schon über ein "simples" NTBackup nachgedacht, bin mir aber nicht sicher ob das die Lösung sein könnte...

Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus

Der Lakai

Content-Key: 255167

Url: https://administrator.de/contentid/255167

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Nov 18, 2014, updated at Nov 20, 2014 at 09:26:41 (UTC)
Goto Top
Schau dir das kleine Tool mal an:
http://www.zhornsoftware.co.uk/bart/

Gruß
Kümmel
Member: departure69
Solution departure69 Nov 18, 2014, updated at Nov 20, 2014 at 09:26:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es gibt dazu was offizielles von Microsoft:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=10268, das ist das "Microsoft File Server Migration Toolkit ". Kann auch DFS umziehen. Nimmt sowohl alle Rechte auf NTFS-Sicherheitsebene im Dateisystem als auch alle Shares und deren Rechte 1:1 mit.

Mich wundert bloß, daß Robocopy nicht funktioniert hat, denn normalerweise ist Robocopy das Copytool schlechthin. Aber vielleicht hast Du recht, und es lag an DFS.
Davon abgesehen hättest Du bei Robocopy aber die eingerichteten Freigaben sowie deren Rechte nicht mit dabeigehabt, die hättest Du vorher abschreiben und danach am neuen Fileserver zu Fuß wieder neu anlegen müssen.


Viele Grüße

von

departure69