triforce500
Goto Top

Exchange Mail Postfach - Benutzerdefinierte Attribute ausgeben

Hallo,

ich wollte über ein PowerShell Script alle Postfächer bzw. User samit benutzerdefinierte Attribute ausgeben.
Es ist zwar möglich, diese mit den normalen Attributen auszugeben, jedoch nicht mit den benutzerdefinierten Attribute.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung?

Im Active Directory gibt es diese Attribute meines Wissens nicht bzw. Sie müssen in der Exchange Server Verwaltungskonsole dem jeweiligen
Postfach/User hinzugefügt werden.

Content-Key: 255260

Url: https://administrator.de/contentid/255260

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 19, 2014 updated at 11:55:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Triforce500:
ich wollte über ein PowerShell Script alle Postfächer bzw. User samit benutzerdefinierte Attribute ausgeben.
Es ist zwar möglich, diese mit den normalen Attributen auszugeben, jedoch nicht mit den benutzerdefinierten Attribute.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Lösung?
Hallo Triforce,
doch, die Attribute werden ebenfalls im AD hinzugefügt. Du musst nur mit einer Anweisung alle gesetzten Attribute (Parameter -properties *) ausgeben lassen
Import-Module ActiveDirectory
get-aduser -Filter * -Properties * | select * | export-csv 'c:\export.csv' -delimiter ';' -NoType -Encoding UTF8  
Grüße Uwe
Member: Triforce500
Triforce500 Nov 19, 2014 at 10:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe nun eine umfangreiche Auflistung, jedoch fehlen immer noch die benutzerdefinierten Attribute (1-15).

Anbei ein Screenshot was ich in der Auflistung benötige:
http://fs1.directupload.net/images/141119/is9qfnl7.png
Member: colinardo
colinardo Nov 19, 2014 updated at 10:32:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Triforce500:
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe nun eine umfangreiche Auflistung, jedoch fehlen immer noch die benutzerdefinierten Attribute (1-15).
nö, hier werden sie damit auch aufgelistet !! Sie müssen halt etwas enthalten, sonst werden sie nicht gelistet !
Achtung diese sind Englisch benannt...also extensionAttribute1-15
Member: Triforce500
Triforce500 Nov 19, 2014 at 11:55:43 (UTC)
Goto Top
Ok,
habe es nun geschafft.

Ich musste den Befehl aber abändern auf:

Import-Module ActiveDirectory
get-aduser -Filter * -Properties name, extensionAttribute2 | select name, extensionAttribute2 | export-csv 'c:\export.csv' -delimiter ';' -NoType -Encoding UTF8

damit nun die Attribute angezeigt werden.

Vielen Dank für deine Hilfe face-smile
Member: colinardo
colinardo Nov 19, 2014 updated at 12:07:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Triforce500:
Ich musste den Befehl aber abändern auf:
das macht aber bereits das -Properties * | select *. Vermutlich hast du noch eine ältere Powershell-Version, denn hier werden damit alle belegten Attribute wiedergegeben.
Vielen Dank für deine Hilfe
Keine Ursache face-smile

Grüße Uwe