thetoni
Goto Top

Exchange: Der MailboxTransport Integritätssatz hat ein Problem mit "Exchange-Servername".

Hallo!

Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange-Server und komme derzeit nicht wirklich weiter. Bisher war Exchange nicht meine Baustelle, wurde mir aber mehr oder weniger über Nacht aufs Auge gedrückt. Bei der Durchsicht der Ereignisanzeige fiel mir sonders folgende Meldung auf:

In der Ereignisanzeige unter Microsoft/ManagedAvailability/Monitoring bekomme ich folgenden bösen Hinweis:
"Der MailboxTransport Integritätssatz hat ein Problem mit "Exchange-Servername". Ein Fehler beim Versuch der automatischen Wiederherstellung erfordert das Eingriffen des Administrators.
Ereignis-ID: 4

Monitor: MSExchangeAsstAvgEventProcessingTimeSubmissionMonitor50


Es scheinen jedoch alle Dienste problemlos zu laufen. Aber was möchte der Server von mir?

Ich würde mich über Antworten freuen. Natürlich ist mir bewusst, dass ich derzeit große Defizite im Bereich Exchange habe und bin bemüht, diese zeitnah abzubauen. Derzeit vermag ich nicht einzuschätzen, wie ernst diese Meldung zu nehmen ist.

Beste Grüße
Toni

Content-Key: 255271

Url: https://administrator.de/contentid/255271

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Criemo
Criemo Nov 19, 2014 at 13:36:15 (UTC)
Goto Top
Hi Toni,
vielleicht solltest du uns mal ein paar Infos mehr geben!?
Was für eine Exchange Version, Wie sieht es drum herum aus?
Eine Kopie des Fehlerlogs wäre nicht schlecht außer diese eine Satz!

Vielleicht klappt's dann auch mit dem Lösungsansatz face-wink


VG
Criemo