jwoe
Goto Top

Windows XP Home - Bluescreen nach unerwartetem Power Off

Hallo, und zwar habe ich heute mal folgendes Problem.

Habe hier einen Medion PC mit Windows XP Home.

Dieser wurde wohl unerwartet ausgeschaltet (hat wohl der kleine Sohn der Eigentümerfamilie gemacht) und ich solls nun wieder richten.

Normal starten, abgesicherter Modus und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration führen mich zu einem Bluescreen den ich aber nicht sehen kann weil er automatisch neustartet.

Wie komme ich nun weiter? Ich habe gelinde gesagt keine Ahnung, kann ich irgendwie die Systemwiederherstellung benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Jonas

Content-Key: 25528

Url: https://administrator.de/contentid/25528

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 08, 2006 at 18:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann ich so auch nur tippen, was der genaue Fehler ist, ich vermute mal,
dass es beim dem unsanften Ausschalten entweder die Registry beschädigt hat,
oder gar die Platte bzw. das Dateisystem was abbekommen hat.

Boote mal von der Windows XP CD und geh in die Reparaturkonsole,
führe dort einen "chkdsk /R /F c:" aus.
Wenn das auch nicht ausreicht, melde Dich nochmal ...

Gruss

cykes
Member: jwoe
jwoe Feb 08, 2006 at 19:01:37 (UTC)
Goto Top
Läuft gerade, hab ich kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte auch schon gestartet. Ich lass mal laufen und sag dann Bescheid.
Member: jwoe
jwoe Feb 08, 2006 at 20:57:50 (UTC)
Goto Top
Ja, chkdsk hat das Problem gelöst.

Danke!
Member: cykes
cykes Feb 08, 2006 at 21:04:24 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, eventuell würde ich die Platte aber sicherheitshalber noch mal mit
einem Festplatten Überprufungs Tool des Plattenherstellers durchchecken.
Nicht dass sie durch das Ausschalten Schaden genommen hat und das ganze
in kurzer Zeit wieder von vorn losgeht.

Gruss

cykes