soullessink
Goto Top

Powershell Activedirectory Anfrage ohne Domänenzugehörigkeit

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit von einem Rechner, der keine Domänenzugehörigkeit hat, eine Abfrage auf unsere Domäne zu machen. Folgendes habe ich dabei probiert:

$objDomain = New-Object System.DirectoryServices.DirectoryEntry("Server:389","user@domäne.de","password")  
$strFilter = "objectCategory=User"  

$objSearcher = New-Object System.DirectoryServices.DirectorySearcher
$objSearcher.SearchRoot = $objDomain
$objSearcher.Filter = $strFilter

$colResults = $objSearcher.FindAll() | Sort Path

Ich bekomme allerdings immer die Meldung die Domäne sei nicht verfügbar. Firewall ist aus. Bei der Adresse des Servers habe ich schon alles probiert, die Domäne, den Server so, den Server mit Portangabe.

Ich habe einen LDAP Browser genommen, der wiederrum kann mir Inhalte der Domäne dar stellen. Habe ich irgendwo was vergessen?? face-smile

Oder gibt es einen besseren Weg?

Viele Dank schon mal für eure Hilfen.

Beste Grüße David

Content-Key: 255377

Url: https://administrator.de/contentid/255377

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 20, 2014 updated at 11:15:03 (UTC)
Goto Top
Der Domain-Name sollte in LDAP-Syntax eingetragen werden, also mit führendem LDAP:(WICHTIG: LDAP muss gross geschrieben werden):
LDAP:
DC=domain,DC=local

Gruß jodel32
Member: SoullessInk
SoullessInk Nov 20, 2014 at 09:30:01 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für deine Antwort. Also meinst du damit den Befehl so zu schreiben:

$objDomain = New-Object System.DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://DC=domain,DC=local","user@domäne.de","password")   

Wenn ja, das habe ich probiert, führt zu dem selben Ergebnis. :/
Member: SoullessInk
SoullessInk Nov 20, 2014 updated at 11:16:51 (UTC)
Goto Top
Ich musste die IP Adresse eintragen, dann ging es auch. Vielen Dank!

$objDomain = New-Object System.DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://<serverIP>","user","password")