rowmuc
Goto Top

GPO wird auf lokalen Admin-Account angewendet

Hallo,

ich habe eine GPO erstellt, die unter anderem Laufwerke vom Explorer ausblendet. Diese GPO ist aktuell nur auf einen einzigen Testuser verlinkt. Führe ich allerdings ein gpupdate /force als lokaler Administrator aus, werden die Einstellungen ebenfalls für diesen Account übernommen und die Laufwerke sind nicht mehr sichtbar.

Ein gpresult /R zeigt mir aber, dass diese spezielle GPO nicht angewandt wurde.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. was ich ändern muss?

Content-Key: 255384

Url: https://administrator.de/contentid/255384

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Borob14
Borob14 20.11.2014 um 10:16:12 Uhr
Goto Top
Hi,

das kann nicht sein! Bitte mehr Infos angeben.
Hast du die GPO auf eine OU wirken lassen oder in der GPO den authentifizierten User gelöscht und deinen Testuser eingetragen.
Ist es eine Benutzer GPO oder eine Computer GPO?

mfg Rob

(am besten mal nen Screenshot machen und die Firmensachen unkenntlich machen)
Mitglied: rowmuc
rowmuc 20.11.2014 um 10:21:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habs jetzt gefunden. Bei uns ist der Useraccount in einer anderen Domäne als der Computeraccount. In der GPO für den Computer war folgendes aktiviert:

Apply software restriction policies to the following users All users

Ich hab das jetzt geändert auf All users except local administrators

Danach wurden die Laufwerke wieder angezeigt.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!!