itwahn
Goto Top

.VBS Script im Word funktioniert auf 2003 jedoch nicht auf 2012 Server

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

ein Kunde von uns benutzt ein .vbs Script im Word, was er dazu nutzt um durch Eingabe von Rechnungsnummern alte Rechnungen aus einem Archiv zu öffnen um sich diese in Word anzeigen zu lassen.

Ich kann euch das Script auch noch zur Verfügung stellen - ich wollte zuerst mal anfragen. Nur so nebenbei - ich habe wirklich wenig Ahnung von Scripten^^. Folgendes Problem:

Auf dem alten Terminalserver (Server 2003 R2) und Office 2010 Home and Business funktioniert das Script einwandfrei.
Das GLEICHE Script funktioniert auf einem neuen Terminalserver (Server 2012 R2 Standard) leider nicht. es kommt zwar der Dialog wo ich die Rechnungsnr eintippen kann, jedoch öffnet sich nicht die richtige Rechnung.
Es öffnet sich gar nichts. Beide Server sind in der selben Domäne, gleiche GPO´s.

Hat jemand auf Anhieb eine Idee?

Danke für die Infos.

Gruss

itwahn

Content-Key: 255412

Url: https://administrator.de/contentid/255412

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.11.2014 um 21:22:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @itwahn:
ein Kunde von uns
Dann frag doch deine Arbeitskollegen eurer Firma wie es geht... (Ist ja auch euer Kunde.....)

Ich kann euch das Script auch noch zur Verfügung stellen
Ohne es gesehen zu haben wird dir keiner etwas flüstern können, nur allgemein darauf hinweisen das ein Server 2003R2 KEIN Sever 2012R2 entspricht. Dein uns unbekanntes VBS kann daher noch funktionieren oder auch nicht. Da wirst du dich wohl mit den Unterschieden der Server Versionen (und insbesondere das geänderte Sicherheitsmodell z.B. hinzugekommene UAC (Benutzerkontensteuerung)) beschäftigen müssen und schauen was davon dein VBS beeinflusst. Wir können es hier nicht wissen....

wirklich wenig Ahnung von Scripten^^
Das ist weder schlimm noch eine Schande. Aber jemand in eurer Bude wird es doch können, oder?

es kommt zwar der Dialog wo ich die Rechnungsnr eintippen kann, jedoch öffnet sich nicht die richtige Rechnung.
Nach deiner uns hier genannten Infos kann der Verdacht aufkommen das dort kein Office Installiert ist bzw. die falsche Version? Dir ist bekannt das ein Office 2010 Home and Business eben nicht auf einen Server (Terminalserver oder auch RDS Server) genutzt werden kann?

Hat jemand auf Anhieb eine Idee?
Auf anhieb und das OHNE ausreichenden Infos deinerseits? Hältst du uns für Glaskugelwahrsager? face-smile

Dein Nick die Abkürzung für IT Wahnsinnige face-smileface-smileface-smile

Gruß,
Peter