nikoatit
Goto Top

Detekt: Software spürt Staatstrojaner auf

Ein kostenloses Tool das den Staatstrojaner aufspüren, aber nicht (!) löschen kann.
Funktioniert nur unter Windows.
Quelle: Golem.de

http://www.golem.de/news/detekt-software-spuert-staatstrojaner-auf-1411 ...

Content-Key: 255522

Url: https://administrator.de/contentid/255522

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 21, 2014 at 12:02:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nikoatit:

... aber nicht (!) löschen kann.

Aus gutem Grund: Wenn man einen Staatstrojaner auf der Kiste entdeckt, sollte man die Kiste entsorgen, weil die Gefahr zu groß ist, daß die Kiste auch anderweitig manipuliert wurde.

lks
Member: C.R.S.
C.R.S. Nov 21, 2014 updated at 19:51:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nikoatit:
Funktioniert nur unter Windows.

Funktioniert nicht einmal unter Windows.

Mit Yara schnell mal seinen eigenen Python-"Virenscanner" zusammen zu schustern, ist lächerlich und für die angepeilte Zielgruppe von "human rights defenders, journalists, NGOs, political opponents, religious or ethnic minorities" potenziell lebensgefährlich. Aber was macht man nicht alles für seine Anti-Surveillance-PR.