115122
Goto Top

FreeNAS Verständnisprobleme beim Virtual Hard Disk Import

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein wenig mit FreeNAS herumzuspielen und bin auf folgendes seltsames Phänomen gestoßen:

7ab42643a422de7f2261384326a4e3cb

Der VHD, welche ich importieren will, habe ich 5 GB zugewiesen. Wie man hier sieht, schreibt FreeNAS bei Available Disks, dass die Platte 5,4 GB groß wäre und weiter unten bei Capacity 3.0 GB.

Wie kann das sein ? Der Unterschied von GB zu GiB wird wohl keine 2 GB betragen, also schließe ich das schonmal aus.
Hoffe mir kann jemand helfen, brauche eine Antwort, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen. :P

Liebe Grüße,
lordzwieback

Content-Key: 255550

Url: https://administrator.de/contentid/255550

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2014 at 01:17:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @115122:
Platte 5,4 GB groß wäre und weiter unten bei Capacity 3.0 GB.
Was für Platte(n) sind drin, wie sind die Verbunden, RAID Level= und was willst du erreichen?

Wie kann das sein ?
Weil du dort irgendwas machst. Wir sehen aber nur ein Bild einer Momentaufnahme ohne zu wissen welchen zustand dargestellt werden soll. Ich kann dir auch Zahlen in ein Fenster Schreiben und locker behaupten das die Mathematik lügt face-smile

Welche Version FreeNAS?

(Ick glaub langsam das das lord in dein Nick fehl am Platze sein könnte face-smile)

Gruß,
Peter