roberttischler
Goto Top

Problem mit 2 Netzwerkkarten in G3 B

Hallo

Ich habe mit in meinem G3 B&W 2 Netzwerkkarten. Mein OS ist Mac OS x 10.4.4. Die interne benutze ich für meine Internet Verbindung und eine zweite PCI Realtec für mein internes Netzwerk. Nun habe ich das problem das wenn die Interne Netzwerkkarte mit dem Internet über DHCP verbunden ist (eigentlich immer wenn ich den Rechner an habe) kann ich nicht mit der PCI karte im Lokalemnetzwerk arbeiten ich kann die Ipnummer vergeben aber ich kann sie nicht extern an pingen. Woran kann das liegen gibt es eine Möglichkeit etwas umzustellen so das beide Netzwerkkarten normal funktionieren. Jetzt muss ich leider immer das Kabel vom internet raus ziehen um intern arbeiten zu können.

MFG

Content-Key: 25601

Url: https://administrator.de/contentid/25601

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: donbubu
donbubu Feb 10, 2006 at 13:07:40 (UTC)
Goto Top
moin,
ein paar daten wären net schlecht im bezug auf die ip adressen .
sieht aus als wenn sich die karten auf der selben klasse befinden.
ich kenn mich zwar net mit mac os aus aber ich denke da wird sich im bezug auf netzwerk wohl nicht viel unterscheiden ^^
worüber gehst du ins inet ? modem ? router ?
mfg donny ;)
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 10, 2006 at 13:44:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

An den IP Adressen kann es nicht liegen habe ich schon geändert. Es sieht so aus wenn ich eine Internet Verbindung habe kann ich in Netzwerke den server nicht sehen mich aber mit ihm verbinden. Wenn ich keine Internet Verbindung habe kann ich den Server sehen und verbinden. Sehr Komische Sache.

MFG
Member: donbubu
donbubu Feb 10, 2006 at 16:41:43 (UTC)
Goto Top
hm
unter windows würde ich sagen mach dat netbui protokoll für die lokale verbindung rein ... aber unter mac ... kenn ich net ^^