rac-two
Goto Top

Drucker nutzen über Netzwerk (USB) wenn Computer nicht an...

Mein Problem:
Möchte Drucker im Netzwerk verwenden, diese Drucker sind über USB angeschlossen.
Wenn die Computer aus sind kann ich somit nicht drucken. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

Gruß Sebastian

Also:!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also es ist so ein kleines Netzwerk, also 5 Räume und in jedem Raum ein Drucker... Aber 2 leute pro Raum, ich habe an einen Umschalter oder so gedacht? Ist USB die Frage ist wie weil wenn der eine Rechner nicht an ist kann die andere Person nicht drucken.
Verstehst Ihr mein Problem?

Liebe Grüße und Danke für die bisherigen Antworten!

Content-Key: 25623

Url: https://administrator.de/contentid/25623

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 09, 2006 at 16:15:57 (UTC)
Goto Top
Für sowas gibts Printserver. Einfach mal bei Ebay nach "Printserver USB" suchen.
Member: Midivirus
Midivirus Feb 09, 2006 at 16:27:29 (UTC)
Goto Top
oder man hat an dem Drucker einen Netzwerkanschluss und kann dann auf IP drucken!

Das wär natürlich die beste Lösung!
Mitglied: 22425
22425 Feb 09, 2006 at 16:58:37 (UTC)
Goto Top
Ja du brauchst irgendeinen Printserver. Ich hab z.B. einen Router, der das integriert hat (funktioniert aber auch nicht perfekt). Soweit ich weiß gibts da auch ganz kostengünstige Printserver die auch sehr klein sind.
Member: Rac-Two
Rac-Two Feb 10, 2006 at 08:52:25 (UTC)
Goto Top
Also es ist so ein kleines Netzwerk, also 5 Räume und in jedem Raum ein Drucker... Aber 2 leute pro Raum, ich habe an einen Umschalter oder so gedacht? Ist USB die Frage ist wie weil wenn der eine Rechner nicht an ist kann die andere Person nicht drucken.
Verstehst Ihr mein Problem?

Liebe Grüße und Danke für die bisherigen Antworten!
Member: Hammy
Hammy Feb 15, 2006 at 18:23:07 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher, aber is Bluetooth da nicht ne möglichkeit??

An den Drucker Strom hin und son Bluetooth USB Stecker (gibts auch für Drucker!!) und dann noch an die Rechner Bluetooth, nen Umschalter kannst du auch bauen (betonung liegt auf BAUEN).