fanello
Goto Top

Failover Cluster als Remotedesktop Virtualisierungshost - Microsoft VDI

Hi,

ich würde gerne einen Failover Cluster (Server 2012 R2) als Remotedesktop Virtualisierungshost benutzen.
Leider bekomme ich am Ende des Installationsvorgangs immer eine Fehlermeldung.
5bb33979359ea0c87c41ccf70407fdad

Kann ich einen Cluster überhaupt als Remotedesktop Virtualisierungshost benutzen? Kann es sein, dass der Fehler dadurch verursacht wird, dass der Broker im selben Cluster läuft?

Ich danke für eure Hilfe.

Grüße fanello

Content-Key: 256292

Url: https://administrator.de/contentid/256292

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 29, 2014 updated at 17:10:49 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Fanello,
Leider bekomme ich am Ende des Installationsvorgangs immer eine Fehlermeldung.
Macht's dir was aus, die Fehlermeldung zu posten?

Hier ein Artikel für die Grundlagen zum Thema Microsoft VDI und Hochfügbarkeit.


Gruß,
Dani
Member: fanello
fanello Nov 29, 2014 at 17:23:32 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

danke für deine Antwort, den Artikel werde ich gleich mal lesen.
Die einzige Fehlermeldung die ich bekomme ist "Fehler bei der Installation", ich habe einen Screen davon oben angehängt.
Ereignisanzeige ist leider leer. Weißt du wo ich noch eine detaillierte Fehlermeldung finden könnte?

Grüße fanello
Member: fanello
fanello Nov 29, 2014 at 18:30:25 (UTC)
Goto Top
Kleines Update:
Es ist leider etwas verwirrend. Wenn man als Speicherort für die Desktops ein CSV angibt und als Virtualisierungshost einen Server wählt, der Teil eines Clusters ist, werden die Desktops automatisch hochverfügbar gemacht. Einen Cluster selber als Virtualisierungshost angeben funktioniert nicht.