nullpeiler
Goto Top

Windows 8 Pro auf Tablet installieren

Guten Morgen Admins,

hab mal ein ganz anderes Anliegen.

Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Tablet gönnen.

<html>https://www.alternate.de/TrekStor/Surftab-wintron-10-1-32GB-3G-Tablet-mit-Touchscreen/html/product/1164437?</html>

Da ich es auch für die Arbeit mit nutzen möchte benötige ich aber LDAP client um mit der AD zu arbeiten.

Hat einer Erfahrung ob es möglich ist ein neues aufzuspielen z.B. über externes DVD-LW bzw. Stick?

Gruß der Nullpeiler und schönen Start in die neue Woche.

Content-Key: 256336

Url: https://administrator.de/contentid/256336

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.12.2014 um 09:46:15 Uhr
Goto Top
Mitglied: nikoatit
nikoatit 01.12.2014 um 09:46:36 Uhr
Goto Top
Moin,

geht schon, aber willst du dir wirklich ein 32 GB Tablet mit Windows antun?
Hier würde ich min 64 GB nehmen...

Gruß
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 01.12.2014 um 10:03:14 Uhr
Goto Top
Hallo ihr beiden

@Lochkartenstanzer geht es nicht mit dem normalen Windows 8 Pro? Das hab ich hier.

@nikoatit Ich Hab noch eine 32GB SD-Karte rumfliegen in mein jetzigen Android Tablett.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.12.2014 um 10:06:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @nullpeiler:

@Lochkartenstanzer geht es nicht mit dem normalen Windows 8 Pro? Das hab ich hier.

Damit sollte es auch gehen. einfach den key eintragen udn upgraden. nur mit dem direkt installeren gibt es oft probleme, weil das Setup den key aus dem ROm ausliest, anstatt den key abzufragen.

lks
Mitglied: nikoatit
nikoatit 01.12.2014 um 10:13:17 Uhr
Goto Top
@nikoatit Ich Hab noch eine 32GB SD-Karte rumfliegen in mein jetzigen Android Tablett.
Trotzdem wirst du es auf kurz oder lang verfluchen ein 32 GB Tablet mit Windows zu betreiben, auch wenn du alles mögliche auf eine SD auslagerst...
Da haben mir schon viele Bekannte die Ohren voll geheult ;)
Android kannst du da nicht mit Windows vergleichen.
Mitglied: departure69
departure69 01.12.2014 um 11:30:39 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ich denke, @nikoatit hat Recht, Du wirst spätestens mittelfristig an die Grenzen des eingebauten Festspeichers kommen. Bedenke, daß ein vollwertiges x86-Windows8.1 schon von vorneherein ca. die Hälfte des eingebauten Speichers belegt, zu einem Zeitpunkt, wo Du noch nicht mal auch nur eine Sekunde mit dem Gerät gearbeitet hast! Selbst ohne großartige Programminstallationen wird Dir der Speicher durch Windows Update, Virenscannerdefinitionsdateien und temporäre Dateien volllaufen, wie gesagt, spätestens mittelfristig.

Zum Vergleich:

Ich habe mir vor einem Jahr ein Surface RT I zugelegt, und obwohl das "nur" mit der ARM-Variante von Windows 8.1 läuft, wußte ich vorher, daß nur für Windows ansich ca. 15 GB fällig werden, und hab' deshalb sogleich die 64-GB-Variante genommen, und eine zusätzl. Micro-SD-Karte habe ich trotzdem im Einsatz. 32 GB Festspeicher bei einem "Vollwert"-Windows-Tablet oder -Hybriden sind meines Erachtens definitiv an der falschen Stelle gespart.

So, jetzt aber der Belehrungen Ende, selbstverständlich ist das Deine Entscheidung, war nur ein gutgemeinter Rat.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.12.2014 um 11:37:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @departure69:

Hallo.

Ich denke, @nikoatit hat Recht, Du wirst spätestens mittelfristig an die Grenzen des eingebauten Festspeichers kommen.
Bedenke, daß ein vollwertiges x86-Windows8.1 schon von vorneherein ca. die Hälfte des eingebauten Speichers belegt, zu
einem Zeitpunkt, wo Du noch nicht mal auch nur eine Sekunde mit dem Gerät gearbeitet hast! Selbst ohne großartige
Programminstallationen wird Dir der Speicher durch Windows Update, Virenscannerdefinitionsdateien und temporäre Dateien
volllaufen, wie gesagt, spätestens mittelfristig.


Nunja, wenn nicht großartig was da drauf installiert wird und auch kaum Daten anfallen, können die 32GB auch reichen. Unter meinen Privatkunden sind durchaus welche, die von Ihrer Terabyte-Platte unter Windows gerade mal 25 GB belegt haben weil sie weder lokale Daten ablegen, sonst noch irgendwelcghe Programme außer Ihrem Browser draufhaben, mit dem Sie "webmail und Internet machen".

Aber zum ernsthaft Arbeiten kann das durchaus knapp werden.

lks
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 01.12.2014 um 13:21:45 Uhr
Goto Top
Danke für eure Gedanken ja möchte schon damit arbeiten. Also VPN, Netzwerktools, Office usw. hab mal geschaut es gibt von dem Tablet auch die 64GB Variante mit 3G (was wichtig ist). Werd es mir nochmal überlegen. Aber nochmal aufs Thema zurück, ich muss nur in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz und die Windows Pro Key eingeben und das wars? Ich benötige halt den LDAP Client.