hooligen110
Goto Top

WSUS Computerberichte automatisch in Excel exportieren lassen

Guten Morgen liebe Leute,

ich hänge mal wieder vor einem Problem. Und zwar: Ich habe einen WSUS auf einem Windows Server 2k3 laufen. Nun möchte ich die Computerberichte,die man sich unter dem Punkt Berichte -> Detaillierter Computerstatus anzeigen lassen kann, automatisch in Excel exportieren lassen. Und zwar nur die berichte für die Clienten,die Updates erfordern. Manuell ist dies sehr umständlich und nervig,wenn ich jeden Tag auf dem WSUS den Bericht exportieren muss und dann von Hand mein VBS anschubsen muss,damit es diese Excel Datei an eine E-Mail anhängt.

Ich habe im Internet bereits gegooglet wie ein Irrer und mich sogar direkt an Microsoft gewandt,aber die konnten mir keine vernünftige Aussage geben.
Habe es auch schonmal mit einem Powershell Skript ausprobiert,allerdings ist das Ergebnis fehlerhaft(Es werden nicht alle Clienten,die Updates erfordern angezeigt,sondern der Counter wird auf 0 gesetzt).

Nun meine Frage: Kennt einer das Problem,oder hatte es selbst mal,sodass mir derjenige vielleicht etwas unter die Arme greifen könnte?

Es ist jetzt nichts lebenswichtiges,aber das Problem ärgert mich schon seit einiger Zeit und nun,wo endlich zum Winter hin etwas Zeit ist,wollte ich mich damit mal wieder etwas näher befassen.


ich freue mich schon auf eure Antworten. face-smile


Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen

Hooligen110

Content-Key: 256345

Url: https://administrator.de/contentid/256345

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hooligen110
hooligen110 Jan 19, 2015 at 11:57:04 (UTC)
Goto Top
Weiß echt keiner eine Antwort?