spiky123
Goto Top

Terminalserver 2012 100proz. CPU-Auslastung

Ich betreibe einen Terminalserver 2012 unter Hyper-V. Im Server befinden sich 2 E5-2620 CPU mit insgesamt 64 GB RAM. Neben dem TS läuft auf dem Hyper-V noch ein virtueller 2012-DC. Im laufenden Betrieb hat der TS eine CPU-Auslastung meist über 90%. In der Hauptsache haben die meisten User google-Chrome mit mehreren Reitern geöffnet. Dabei kommt es vor, dass einzelne Chrome-Prozesse 10% oder mehr CPU-Auslastung erzeugen. Nun gibt es eine 64-Bit-Version von Chrome.
Hat jemand Erfahrung mit der Installation auf einem TS?
Wo finde ich die alternative Installationsdatei?
Löst der Umstieg auf die 64-Bit-Version mein Problem?

Vielleicht liegt mein Problem in der Konfiguration der Hyper-V-Server. Ich habe dem DC 3 Prozessoren und 24 GB RAM zugewiesen, dem Problem-TS 4 Prozessoren und 30 GB RAM. Ich habe es auch schon mit eine höheren Prozessorzahl (6,8,12) probiert ohne das die Performance besser wurde. Was habe ich bei der Konfiguration des Hyper-V-Managers und der VMs vielleicht falsch gemacht?

2b14428c2f46a4f1972c21388a7d48dc

297756e0f627dab6ee2d106f2c5aa335

Content-Key: 256363

Url: https://administrator.de/contentid/256363

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.12.2014 aktualisiert um 15:46:45 Uhr
Goto Top
Hi.

Wenn Du den Terminalserver ohne RemoteFx anbietest, dann ist das Verhalten evtl. völlig normal. Schauen die Nutzer Videos über RDP?
Bei unserem TS (auch mit Chrome 32 Bit auf Server 2012R2, aber keine virtuelle Maschine) haben wir auch desöfteren einzelne Tabs, die bis zu 3 Cores vollständig auslasten - stets sind es flash-/html5-Videos.

Wg. Chrome x64: glaubst Du, dass der alles kann, was er muss? Bedenke, dass alle Plugins/Addons auch in 64 Bit verfügbar sein müssen. Ich denke nicht, dass dessen Performance deutlich besser sein wird.
Prüfe erstmal, was die Nutzer denn machen, während die Last so hoch ist.
Mitglied: geordi1978
geordi1978 18.08.2015 um 11:55:39 Uhr
Goto Top
Wir haben bei uns den in Chrome integrierten Malware und Phishing Schutz deaktiviert, das hat einiges gebracht. Wobei wir das auch nur gemacht haben weil wir wissen was wir tun (IT-Techniker) .. bei normalen Benutzern ist das vielleicht eher suboptimal.