improvi
Goto Top

I-Pad Internetverbindung

Hallöchen,
der PC- Linuxprogramm funktioniert supie mit dem Router,
Auf dem Router steht 2.4Ghz SSID, dann UPC mit Zahlen
danach viele Buchstaben!
Mein I- pad vor mir hat keine Internetverbindung.
Wie behebe ich das einfache Problem als Laie?

Content-Key: 256391

Url: https://administrator.de/contentid/256391

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
Lösung BirdyB 01.12.2014, aktualisiert am 02.12.2014 um 15:59:32 Uhr
Goto Top
Hi,

Hast du dein iPad bereits mit deinem WLAN verbunden?

Beste Grüße!


Berthold
Mitglied: improvi
improvi 01.12.2014 um 23:01:21 Uhr
Goto Top
Nein, das I-Pad verlangt ein Netzwerkname für die Internetverbindung
Mitglied: BirdyB
Lösung BirdyB 01.12.2014, aktualisiert am 02.12.2014 um 15:59:43 Uhr
Goto Top
Der Netzwerkname ist die sogenannte SSID...
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 01.12.2014 um 23:06:13 Uhr
Goto Top
Hallöchen
Ebenfalls ... und Stösschen face-wink
Auf dem Router steht 2.4Ghz SSID, dann UPC mit Zahlen danach viele Buchstaben!
Auf meinem Router steht irgendwas von Lancom, ist aber sicher nicht wichtig.
Mein I- pad vor mir hat keine Internetverbindung. Wie behebe ich das einfache Problem als Laie?
Leg das iPAD einfach hinter Dich face-wink
Nein, das I-Pad verlangt ein Netzwerkname für die Internetverbindung
Dann würde ich den einklöppeln???

LG, Thomas
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.12.2014 um 23:46:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @improvi:
Auf dem Router steht
Auf meinen steht eine kleine LED Lampe.... face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 02.12.2014 um 13:33:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Hallöchen
Ebenfalls ... und Stösschen face-wink
> Auf dem Router steht 2.4Ghz SSID, dann UPC mit Zahlen danach viele Buchstaben!
Auf meinem Router steht irgendwas von Lancom, ist aber sicher nicht wichtig.
> Mein I- pad vor mir hat keine Internetverbindung. Wie behebe ich das einfache Problem als Laie?
Leg das iPAD einfach hinter Dich face-wink
> Nein, das I-Pad verlangt ein Netzwerkname für die Internetverbindung
Dann würde ich den einklöppeln???

LG, Thomas

Nur noch ein kleines Weilchen, und wir haben das Urgestein von Administrator.de wiedererweckt - TimoBeil!
Mitglied: Nr60730
Nr60730 03.12.2014 um 17:35:37 Uhr
Goto Top
@AnkhMorpork:

ich weiß nicht, kaum schau ich nach xxx Tagen / Wochen / Monden wieder hier vorbei lande ich beim allerersten Beitrag hier.

"Timo" wollte ursprünglich nur helfen, als das Niveau der Fragen in diese "siehe hier" abdriftete kam Limbo Seil zu Wort.

Damit Timo wiederkommt, muß genau das gegenteilige passieren, als solche Threads als Erstkontakt.

Jeder Mensch wurde als Unikat geboren, die meisten sterben als Kopie und niemand hat ein Backup

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 03.12.2014 um 18:37:05 Uhr
Goto Top
TimoBeil ist jetzt bestimmt als user VodaSon unterwegs und guckt ganz mitleidig zu, wie das board hier immer mehr Richtung fragmutti.de abdriftet face-wink.

LG, Thomas