cse
Goto Top

Office 2013 - Onlinevorlagensuche grau

Hi,

bei einem User mit Office 2013 ist seit neustem der Suchbalken für Onlinevorlagen grau (Startseite der Officeanwendung), der User kann also keine Vorlagen mehr suchen.
Finde dazu auch nichts im Netz bzw. in den Einstellungen.

Was ich meine:

ddc5bbc84babf2299daf98522ee00752


Habt ihr ne Idee?

grüße!

Content-Key: 256496

Url: https://administrator.de/contentid/256496

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2014 at 13:33:52 (UTC)
Goto Top
Schönen Nachmittag cse,

sind die Vorlagen den überhaupt vorhanden?

C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Templates (oder %appdata%\microsoft\templates)


Liebe Grüße
ITvortex
Member: cse
cse Dec 02, 2014 at 15:03:27 (UTC)
Goto Top
moin vortex,

naja, in dem Ordner gibts schon ein paar Vorlagen, durch die Kollegin erstellt.
Was ja der Suchbalken macht: er sucht in der online MS DB nach Vorlagen.
Des geht halt nich mehr, weil ausgegraut in nicht klickbar (wenn man also "weihnachten" sucht, erhält man dann aus den "tausenden" Vorlagen dann alle mit dem Flag "Weihnachten".

Ich komm da nicht mit. Zur Not muss ich das wohl neu installieren. Wie so oft war das von "einem Tag auf den anderen" ...

grüße!
Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2014 at 15:09:24 (UTC)
Goto Top
Dein AV bzw. die Firewall blockiert auch nicht?
Ich hatte so einen ähnlichen Fall wo bei einer Software auf einmal eine Funktion die auf das Internet zugreift von der Windows Firewall blockiert wurde (auch von einem Tag auf den anderen).

https://support.office.com/de-at/article/Wo-sind-meine-benutzerdefiniert ...

Dieser Link für dich zwar zu einem Fix für die Benutzerdefinierten Vorlagen, aber vielleicht löst er das Problem ja auch.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: cse
cse Dec 02, 2014 at 15:10:26 (UTC)
Goto Top
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-wor ...

isses leider auch nicht, der Haken sitzt.
naja vielleicht hilft das ja jemand anders.
Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2014 at 15:16:09 (UTC)
Goto Top
Hilft den auch keine Reperaturinstallation?

Liebe Grüße
ITvortex
Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2014 at 15:20:46 (UTC)
Goto Top
Kurze Frage,

hast du ein Office Program (Lync, Visio etc.) in 64 Bit Version oder 32 Bit je nachdem was du vorher drauf gehabt hast installiert? 32 Bit und 64 Bit benützen nämlich unterschiedliche Pfade, und evt. hat das die Kiste gecrashed.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: cse
cse Dec 02, 2014 at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
heyhey,

ne haben wir nicht, allerdings hatte ich zwischendruch mal open office writer installiert. vielleicht hat der was zerschossen... (um PDFs mit Eingabefeldern zu machen).

Reperaturisntallation könnt ich ausführen, wenn der User mal Zeit hat.

face-smile
Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2014 at 15:46:06 (UTC)
Goto Top
hey,

hmm. Komisch, und es gibt auch keinen reg Eintrag für templates oder so ähnlich?
Ich hab leider gerade kein Office 365 bei der Hand face-sad

Liebe Grüße
ITvortex
Member: cse
cse Dec 02, 2014 at 16:42:16 (UTC)
Goto Top
geht ja auch um office 2013 ;)

mache morgen die reperatur... mal schauen was passiert.
Member: cse
cse Dec 05, 2014 at 07:10:02 (UTC)
Goto Top
update: reperatur hat nix gebracht. das ding ist immernoch grau :/
Member: ITvortex
ITvortex Dec 05, 2014 at 07:33:54 (UTC)
Goto Top
Da hast du dir aber eine lästige Office Version gezogen face-smile

Was passiert wenn du den Speicherort für die Benutzerdefinierten Vorlagen änderst, und dort die Standart Vorlagen einfügst?

Liebe Grüße
ITvortex
Member: cse
cse Dec 05, 2014 at 14:16:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITvortex:

Da hast du dir aber eine lästige Office Version gezogen face-smile

Was passiert wenn du den Speicherort für die Benutzerdefinierten Vorlagen änderst, und dort die Standart Vorlagen
einfügst?

Liebe Grüße
ITvortex

naja die version is ja gar nicht so lästig face-smile - bei mir gehts schließlich, aber brauchen tue ich das nicht - der user aber schon...

ich werde deinen hinweis mal probieren, am montag.

bis dahin ist erstmal WE :D
Member: ITvortex
ITvortex Dec 05, 2014 at 14:38:17 (UTC)
Goto Top
yo, dir auch ein schönes Wochenende face-smile