taumel
Goto Top

LW bzw. Ordnerüberprüfung bei Win7 abschalten

Hallo User!
Wie kann man die Überprüfung der Laufwerke bzw. Ordner bei Win7 unterbinden? Es nervt nicht nur ständig zu warten bis der Vorgang abgeschlossen ist; nein, es nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Bricht man es ab, wird es beim nächsten Mal erneut gemacht.

Danke


318629b68b098bba57f7203fc994793b

Content-Key: 256552

Url: https://administrator.de/contentid/256552

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 03, 2014 at 23:07:14 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das "grüne Band des Todes"? Immer wíeder gerne gesehen. Das hat aber mit Überprüfung des Laufwerkes nichts zu tun. Eher mit
-Ordnern, die riesige Anzahlen von Dateien enthalten
-Ordnern, die viele Mediendateien enthalten, von denen Windows nur zu gerne Vorschaubildchen (thumbnails) erstellen möchte, dabei aber Probleme mit Codecs oder schlicht mit der Festplattenperformance bekommt
-Virenscannern, die ihren Job zu ernst nehmen

Was davon könnte bei Dir zutreffen?
Member: Taumel
Taumel Dec 04, 2014 at 09:21:15 (UTC)
Goto Top
Moin!
Da sind drei umfangreiche Erforschungen nötig face-wink

Die Order haben durchaus größere Mengen an Dateien, recht wenig an Medien. Codecs, na ja müsste ich mal überprüfen. Welche wären denn da aktuell zu empfehlen? Ganze Codecpacks? Virenscanner? Macht nach deaktivieren auch nichts, was das Problem beseitigen könnte.

Gruß
Taumel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 04, 2014 at 11:22:43 (UTC)
Goto Top
Wenn es keine Filmdateien sind, dann hat es auch mit Codecs nichts zu tun, also Filme mal verschieben, falls enthalten und dann ohne Filme testen.
Virenscanner zu deaktivieren hat nur zu oft gar keinen Effekt bei der Problembehebung. Erst deinstallieren und neustarten verschafft Gewissheit.
Wie sieht es mit der Plattenperformance aus? Ich habe etwa gleichzeitig mit win7 mit SSDs begonnen und das Problem eigentlich nie gesehen (aber von vielen anderen gehört).
Member: Taumel
Taumel Dec 04, 2014 at 12:32:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe ganze 4 Filme drauf und zwar Musikdateien, die nicht größer sind als 36 MB. Von daher kann es das kaum sein. Virenscanner deinstallieren? Hm, muss ich mal versuchen. Eine SSD-FP habe ich nicht verbaut.


Gruß
Taumel