morthium
Goto Top

Android TV Box streamen über NAS

Hallo Zusammen

Ich habe mir eine Android Tv Box gekauft und nun möchte ich mit dieser auf meinem Fernseher einen Film von meinem NAS streamen.
Es handelt sich hierbei um .mkv Dateien, welche ich gerne anschauen möchte.

Leider finde ich keine Möglichkeit oder App, wie ich auf mein NAS zugreifen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich nutze folgende Geräte:
NAS: WD My Cloud (https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-my-cloud-4tb-wd-green-netzwerksp ..)
Android Box: Android TV Box X8-H (http://android-box.ch/tv-box/android-tv-box-x8-h.html)

Content-Key: 256855

Url: https://administrator.de/contentid/256855

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Dec 05, 2014 at 13:30:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass Dir mit einer APP geholfen ist, die DLNA unterstützt.

Viele Grüße
Xearo
Member: aqui
Solution aqui Dec 05, 2014, updated at Dec 07, 2014 at 14:27:59 (UTC)
Goto Top
Es rennt ja ein XBMC drauf wenn man dem Datenblatt Glauben schenken darf...
  • Pre-Installation XBMC
In XBMC ist im Setup eine Option wie man SMB/CIFS Mounts von einem NAS einbindet. Bei XBMC (z.B. auf dem Raspberry Pi) ist das im XBMC GUI mit 3 Mausklicks erledigt.
Analog sollte es dann bei der Box mit XBMC auch so sein ?!
Hier kannst du sehen wie es geht:
Member: goscho
goscho Dec 05, 2014 at 17:20:29 (UTC)
Goto Top
Hi Morthium,

für solche und ähnliche Fälle gibt es XBMC (bzw. ab der 14 KODI).

Anschließend auf dem NAS die Medien freigegeben, wahlweise per Streaming oder als Share.

XBMC/KODI sind aber keine kleinen Streaming-Apps, sondern ausgewachsene Mediencenter mit riesigem Funktionsumfang.
Member: aqui
aqui Dec 05, 2014 at 18:05:34 (UTC)
Goto Top
XBMC rennt ja schon auf seiner Minix Box oben. Jedenfalls steht das so im Datenblatt !
Member: goscho
goscho Dec 05, 2014 at 18:19:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

XBMC rennt ja schon auf seiner Minix Box oben. Jedenfalls steht das so im Datenblatt !

Sorry, hatte weder deinen Beitrag noch das Datenblatt zur Android-Box gelesen.
Wenn XBMC schon drauf ist, sollte das wohl jeder hinkriegen.

Wie er die Medien einbindet, ist bei XBMC fast total egal, können SMB, NFS, UPNP oder auch lokale Medien sein.
Member: aqui
aqui Dec 05, 2014 at 18:25:41 (UTC)
Goto Top
Zig Youtube Filmchen gibts ja auch noch dazu...siehe oben !