sause
Goto Top

Regeln werden deaktiviert bei Benutzerwechsel

Hallo

Es wird Office XP auf einem Laptop (XP Prof) gebraucht. Es gibt zwei Benutzerkonten, bei einem meldet man sich an einer Domäne an, beim anderen Lokal am Laptop.
Bei beiden Benutzerkonten muss der Anwender aber auf dieselben Outlookdaten zugreifen können.
Ich habe das so gemacht, dass bei einem Benutzer die pst Datei liegt und dass der andere Benutzer dieselbe Datendatei eingetragen hat.

Jetzt ist es so, dass damit mehrere Mailkonten abgerufen werden. Das ist ja noch nitcht ein Problem. Damit es aber übersichtlicher wird habe ich Regeln erstellt damit jedes Mailkonto seine Mails in einen separaten Ordner ablegt.

Wenn ich nun aber den Benutzer wechsle, dann werden diese Regeln deaktiviert (Häckchen fällt weg), und ich muss für jede Regel den Kontonamen neu eintragen. Bei einem Neustart des Betriebsystems ohne Wechsel des Benutzers bleiben die Regeln aktiv und die Kontonamen sind eingetragen.

Ist denn sowas normal? Oder gibt es eine elegantere Lösung für das Problem (2 Benutzer -> ein pst)?
Kann man auch ohne Regeln die Mail verschiedener Mailkonten in Unterordner vom Posteingang verschieben?

gruss stephan

Content-Key: 2571

Url: https://administrator.de/contentid/2571

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr