ankhmorpork
Goto Top

Trojaner-Test

Heise bringt es ganz gut auf den Punkt, wie ich finde. Aber wie immer: gut wie schlecht ist relativ.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-Test-So-gut-schuetzen-Virenwaech ...

Content-Key: 257136

Url: https://administrator.de/contentid/257136

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.12.2014 aktualisiert um 15:12:27 Uhr
Goto Top
Es ist somit ernsthaft zu überlegen, ob man nicht von vornherein alle Mails mit ausführbaren Inhalten komplett sperrt.
Da lachen ja die Hühner. Welches Mailprogramm macht das nicht eh von sich aus? Outlook doch sicherlich schon seit 12 Jahren, soweit ich mich erinnere.
Ziemlich alberner Test, auch wenn die Resultate deutliche Unterschiede offenbaren. Und jetzt nochmal das Ganze mit PDFs, Docs und Co...
Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 09.12.2014 um 19:43:26 Uhr
Goto Top
Hier gibt es regelmäßige Vergleichstests: https://www.virusbtn.com/vb100/index