diwaffm
Goto Top

Ext. USB 3 Fesplatte ist nach Windows-Neustart "verschwunden"

Hi Leute,

ich habe hier einen HP Desktop unter Windows 7 pro (aktuelles SP).
An diesem Rechner ist als Backupmedium eine ext. USB 3 Platte angeschlossen.
Wenn ich diese Platte mit dem Rechner verbinde, während dieser läuft, funktioniert alles bestens.

Ist der Rechner aus oder wird er neu gestartet, ist die Platte nicht sichtbar.

Auch in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht sichtbar.
An- und Abstöpseln hilft - ist aber nicht förderlich - insbesondere, wenn der Rechner wg. Updates o.ä. neu gestartet wurde und man das nicht mitbekommt.

Ich habe gerade versucht, via Fernwartung die USB-Geräte im Gerätemanager zu deaktivieren um sie dann wieder zu aktiverien - das hat zwar funktioniert, doch wurde dabei die Platte auch nicht gefunden.

Kann man den Event "Anstecken einer Platte" irgendwie per Software auslösen?

Merci

dirk

Content-Key: 257267

Url: https://administrator.de/contentid/257267

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 10, 2014 at 20:00:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn das Ding ein USB 2.0 hat versuchs mal mit dem.

Grüße
Member: diwaffm
diwaffm Dec 11, 2014 at 07:15:57 (UTC)
Goto Top
Hmm...
DAS wäre nur ein letzter Notnagel. Wo USB 3 draufsteht, sollte auch USB 3 rauskommen...

Ciao

dirk
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2014 at 12:29:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @diwaffm:

DAS wäre nur ein letzter Notnagel. Wo USB 3 draufsteht, sollte auch USB 3 rauskommen...

Aber dann weißt Du wenigstens ob es am USB3-Port oder an etwas anderm liegt.

lks
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 11, 2014 at 13:51:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @diwaffm:

Hmm...
DAS wäre nur ein letzter Notnagel. Wo USB 3 draufsteht, sollte auch USB 3 rauskommen...

Ciao

dirk

Wie LK schon sagte...

Und leider kann ich mich nur wiederholen, das die HPs offenbar Probleme mit USB 3 haben. Ich kann keine Tastatur oder Maus an den HP 6305 betreiben - also an den USB 3 Ports.

Also teste es und dann reden wir weiter face-smile

Gruße
Member: diwaffm
diwaffm Dec 11, 2014 at 13:54:37 (UTC)
Goto Top
OK, wird gemacht face-wink