sokratonis
Goto Top

Outlook 2007 Emfpangen-Senden - Schwierigkeiten

Hallo,

folgende zwei Probleme treten aktuell bei mir auf:

Server: Windows Server 2008 R2 Standard, Exchange Server 2013, POPCon
Client1: Windows 7 Pro, Outlook 2007, Exchangeprofil
Client2: Windows 7 Pro, Outlook 2007, POPSSL-Profil bei 1und1

Problem Client1:
Outlook arbeitet eine Weile vernünftig. Nun suche ich einen Kontakt aus meinem Adressbuch (dieses wird angezeigt). Der Kontakt konnte nicht gefunden werden. Auf dem Handy (ActiveSync) ist der Kontakt aber verfügbar und auffindbar. Lege ich den Kontakt erneut an, finde ich diesen auch nicht. Abhilfe: Neustart von Outlook 2007. Danach ist der Kontakt sofort auffindbar. Wo liegt denn hier das Problem?
Hinweis: In dem Status, in dem der Kontakt nicht gefunden werden kann, funktionieren die E-Mails trotzdem.

Problem Client2:
Der Abruf, sowie das Senden funktionieren für einige Zeit. Dann bemerke ich, es treffen keine Nachrichten mehr ein und verschickte Nachrichten bleiben lediglich im Postausgang. Abhilfe: Neustart von Outlook 2007. Danach werden die Nachrichten wieder abgerufen und auch wieder verschickt.
Hinweis: Beim manuellen Auslösen von Senden/Empfangen erscheint kurz das kleine Hinweisfenster und verschwindet. Im Statusfeld am unteren Bildschirmrand erscheint weder ein Fehler, noch eine Erfolgsmeldung.

Content-Key: 257269

Url: https://administrator.de/contentid/257269

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Dec 11, 2014 at 08:13:56 (UTC)
Goto Top
Fast sagt die Quota des Postfaches von Client2?

Generell würde ich falls eingesetzt die ost erneuern bzw. ein neues Outlook Profil anlegen (systemsteuerung - Email - Profil ) (Alle personalisierten Einstellungen sind dann weg).

Hilft aber in den meisten Fällen.
Member: sokraTonis
sokraTonis Dec 12, 2014 at 09:17:33 (UTC)
Goto Top
Hallo xbast1x,

vielen Dank für deine Überlegungen. Die Quota des Postfachs habe ich überprüft. Sie liegt beim Provider bei unter 50%. Da dieses Postfach per POP3SSL abgerufen wird, erstellt Outlook eine lokale .pst-Datei und hat auch lokal keine Quota.
Einen neues Profil habe ich, sowohl bei Client1, als auch bei Client2, bereits angelegt. Nach kurzer Zeit ist das Problem aber wieder da.
Member: xbast1x
xbast1x Dec 12, 2014 at 09:24:49 (UTC)
Goto Top
Das heißt, nachdem du das Profil neu angelegt hast, hat es kurzzeitig funktioniert?
Member: sokraTonis
sokraTonis Dec 12, 2014 at 10:20:07 (UTC)
Goto Top
Jupp.