jato
Goto Top

Fehlerton beim Herunterfahren von WinXp Pro SP2

Ich höre einen Fehlerton bei jedem Herunterfahren, kann den Grund dafür aber nicht ausmachen.

Hallo,

jedes Mal, wenn ich meinen PC herunterfahre höre ich einen Fehlerton. Leider kann ich den Fehler nicht ausfindig machen. Ich sehe bereits den Abmeldebildschirm, wenn der Ton erklingt, so dass eine evtl. visuelle Fehlermeldung ausbleibt. Im Ereignisprotokoll ist dazu auch nichts zu finden. Ich habe bereits versucht, den Grund ausfindig zu machen, indem ich Programme und Dienste beende, bevor ich das Herunterfahren einleite, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß
Jan Toennissen

Content-Key: 25728

Url: https://administrator.de/contentid/25728

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 11.02.2006 um 11:30:32 Uhr
Goto Top
Hast Du vielleicht unter "Sounds und Audiogeräte" einen Ton für Windows beenden oder Windows abmelden eingerichtet, der sich wie der Fehlerton anhört ?

MFG
Mitglied: JaTo
JaTo 11.02.2006 um 16:29:09 Uhr
Goto Top
Hallo Janni,

interessante Idee! Ich hab´s sogar geprüft, aber leider ist das nicht der Grund für mein Problem...

Gruß
Jan Toennissen
Mitglied: 22926
22926 12.02.2006 um 23:15:48 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich hatte das Problem auch schon mal, aber wie sich herausstellte handelte es sich nur um ein Programm das sich nicht schließen lies!

Hast du ein neues Programm installiert, welches in der Taskleiste liegt oder im Hintergrund mitläuft?
Mitglied: JaTo
JaTo 13.02.2006 um 11:32:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Möglichkeit besteht natürlich (ich denke, dass es sogar das Wahrscheinlichste ist). Leider weiss ich nicht, welches Programm Schuld sein könnte. Vor allem, nachdem ich vor dem Herunterfahren zur Probe schonmal alle möglichen Programme und Dienste manuell beendet hatte.

Gruß
Jan Toennissen